Welche Musik hört Jemand nach einer Trennung und warum?

4 Antworten

Sie braucht halt Musik gegen ihren Herzschmerz. Die einen hören nur Schmalziges und Schnulziges, die anderen kriegen es nicht aggressiv genug. Kann auch innerhalb der traurigen Zeit wechseln. Jeder Mensch so, wie er es in dem Moment braucht. Das muss nicht hinterfragt werden.

Chitan
Fragesteller

Warum Herzschmerz, wenn sie Schluss gemacht hat und danach mit wem anderen was hatte?!

critter  15.06.2017, 12:31
@Chitan

Was glaubst du, wie viele Menschen Schluss mit dem Partner machen und selbst schwer drunter leiden. Sie hätten sich alles gern anders gewünscht, aber mit diesem einen Partner war aber kein Zusammensein mehr möglich. Man hakt unglückliche Lieben nicht einfach ab. Du bist noch sehr jung, wirst mit den Jahren auch noch merken, wie das Leben so läuft.

Gerade in jungen Jahren wälzt man sich ja mit Vorliebe in seinen traurigen Gefühlen, und das ist ja eigentlich auch gut so.

Das hilft, die Trauer zu verarbeiten und irgendwann dann auch mal wieder den Kopf frei zu haben um das Leben zu leben und jemand neuen kennenzulernen.

Wenn man dann Erwachsener wird, stellt man irgendwann fest dass diese Phase mit trauriger Musik und so weiter nicht zwingend notwendig ist, sondern man stellt fest das noch niemand an Liebeskummer gestorben ist und dass das Leben weitergeht.

Und dann hört man auch weitaus schneller wieder andere Musik, weil man letztendlich keine Lebenszeit damit verschwenden möchte sich in Gefühlen zu wälzen, für eine Sache die doch längst vorbei ist.

Chitan
Fragesteller

Traurige Gefühle? Ich weiß ja nicht ob das in dem Fall zutrifft, wenn sie Schluss gemacht hat und danach mit wem anderen etwas hatte?

GoodFella2306  15.06.2017, 12:12

na ja, manche Menschen beenden auch eine Beziehung obwohl sie den Partner lieben, weil sie realistisch sind und einsehen dass die Beziehung nicht funktioniert. Dann sind sie trotzdem traurig, Und dann fangen Sie eventuell etwas mit jemand anderem an, um den Ex Partner zu vergessen. Und wenn das dann nicht funktioniert, kann das schon sehr traurig machen.

Chitan
Fragesteller
@GoodFella2306

Ich verstehe, aber der Punkt ist ja, dass es eigentlich gut funktioniert hat... sehr gut sogar. Aber dann war halt einmal ein Streit und weil der 2 Tage lang ging, hatte sie plötzlich was mit nem anderen? Ich weiß nicht ob das wirklich Jemand macht, der seinen Partner liebt.

cudepuppy  15.06.2017, 14:36

das noch niemand an Liebeskummer gestorben ist

???? Echt jetzt ???

GoodFella2306  15.06.2017, 14:38

Sei nicht so. In jungen Jahren meint man häufig, dass der Schmerz so schlimm ist dass man nicht mehr leben will. Doofe Kommentare kann man sich sparen.

GoodFella2306  15.06.2017, 22:59

da könntest du schon Recht haben, zumindest fängt man nicht etwas mit jemand anderem an, wenn einem wirklich etwas an der Beziehung liegt. Insofern solltest du froh sein, auch wenn die jetzige Zeit bestimmt ätzend ist. Aber ich kann dir versprechen, in nicht allzu ferner Zeit wird es Dir wieder besser gehen.

Manche Menschen stehen einfach auf die Schnulz-Parade, unabhängig von ihrer aktuellen Situation.

Setzt euch nochmal zusammen und redet Klartext!
Von wo weißt du welche Musik sie hört??

Chitan
Fragesteller

Spotify

Supergirl240897  15.06.2017, 17:33

Das teilt ihr euch noch?

Chitan
Fragesteller
@Supergirl240897

Nein, man kann aber sehen was andere Leute hören, wenn man denen folgt.