Welche Motorisierung habe ich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf deinem KFZ Schein findest du eine Skala mit verschiedenen Buchstaben und zahlen. zB B1 Oder C

neber dem Buchstaben steht was er für eine Bedeutung hat zB Hubraum.

dann suchst du auf deinem Schein nach dem Buchstaben (zB) B1 Und hinter dem B1 steht (zB) 1.8 Dann weist du das der Hubraum 1.8 Liter beträgt.

wenn es ein Auto aus den 90ern ist dann ist es bestimmt ein 1.8 L mit 75 ps. Bestimmt ist es ein alter VW Lupo.

ich bitte um eine Antwort. Währe Sau cool wenn du mir sagen könntest ob ich richtig oder falsch liege.😄

JudokaCharlyXD
Fragesteller

Ganz nah dran :D ein Golf 3 aber super gut geraten!!

...das steht in Deinem Fahrzeugschein . Unter P.1 Hubraum in cm³. Findest Du auf der mittleren Seite im unteren Drittel...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert
 - (Auto, Auto und Motorrad, Motor)

In den Papieren steht irgendwo der Hubraum in ccm.

HerbieSig  18.03.2020, 20:14

...irgendwo ist gut... ☻☻☻