Welche Motorisierung hat die schnellere Beschleunigung?

4 Antworten

Weiß nicht wieviel der Hubraum im Vergleich zu den PS ausmacht dabei

Wenn beide das selbe Gewicht haben, beschleunigt der mit 10 PS mehr auch schneller. Der Hubraum spielt dabei keine Rolle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

wenn es das selbe Auto ist, wird der 1,6er leichter sein. Weniger Gewicht und mehr Leistung -> schneller.

Des mit 2.0l - wichtig wäre aber auch des Gewicht.

Wahrscheinlich das mit den 2.0L, da wahrscheinlich größeres Drehmoment

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker