Welche Metal Genre waren die beliebtesten in den 2010ern?

Also es geht um die beliebtesten releases in den 2010ern ältere Sachen zählen nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassischer Heavy Metal, Thrash Metal und Alternative Metal. Judas Priest, Iron Maiden, Slayer, also all die großen Bands waren durch die Jahrzehnte weg immer die umsatzstärksten Bands. Death Metal stand nie wirklich an der Spitze. Genauso wenig Black Metal.

Der hat sich in den 90ern nur entwickelt. D.h. aber nicht, dass die Leute auf einmal alle nur noch Mayhem und Burzum gehört haben.

Die wirklich großen Player kannst du auf Priest, Maiden, Slayer, Sabbath, Slipknot und ein paar weitere reduzieren, und damit das ganze auf besagte Genres reduzieren.

DpB11  03.09.2021, 09:37

Auch wenn ich sie nicht (mehr) besonders mag, aber hast Du nicht Metallica vergessen? Zumindest gefühlt dürften die Spitzenreiter sein.

Vando  03.09.2021, 09:39
@DpB11

Metallica zählen viele Leute und ich ab dem schwarzen Album bis hin zum Aktuellen nicht mehr zum Metal. Das aktuelle kam 2016 raus. Deswegen hab ich die nicht erwähnt.

https://www.youtube.com/watch?v=geYXyU9UlXw

Das Video basiert auf der Anzahl der Veröffentlichungen im jeweiligen Jahr. Nicht Verkaufszahlen, nur Veröffentlichungen. Es gibt zwar eine Korrelation zwischen Anzahl der Veröffentlichungen und Beliebtheit des Genres, aber ich bin mir auch sicher, daß es keine direkte Korrelation ist.

Und ich weiß nicht, ob die Daten nur aus der USA stammen oder aus der ganzen Welt.

Trotzdem ein interessantes Video.

Wenn ich sicher bin new metal

Deutschlandist
Fragesteller

Ist das ein Genre?

StreetJump  03.09.2021, 09:06
@Deutschlandist

Entschuldigung Nu metal/alternative kann mich erinnern das slipknot und einpaar Vertreter ziemlich beliebt waren