Evanescence, welches Genre, Gothic Rock, Metal oder Nu Metal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Metal keinesfalls, dafür ist die Musik zu soft. Härtemäßig stecken die maximal im Hard Rock Bereich. Nu Metal würde ich es auch nicht bezeichnen, eher als Nu Rock. Aber auch das nur so lala, denn da haben ja bei weitem nicht alle Songs HipHop Elemente.

Ich weiß, dass Gothic Rock, wegen der opernhaften Stimme eine weit verbreitete Klassifizierung für die sind, wo ich aber sagen würde, dass das auch nicht ganz richtig ist, da echter Gothic Rock dann doch ein bisschen was anderes ist und mehr in Richtung Wave und 80er geht.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich sage Evanescence ist Alternative Rock, manchmal mit Gothic Elementen, manchmal mit ein bisschen Nu.

Dthfan00
Fragesteller

Okey, danke dir für deine ausführliche Antwort! ;)

Black837  19.06.2022, 15:49

Die alten kommerziellen Rock n Roll, Hardrock und Metal Bands werden von manchen Medien fälschlicherweise in die Gothicecke interpretiert, mache aber kein Gothic, nur weil AC/DC zB früher aggressiv gesungen haben mit härteren Gitarrensounds usw.ist es trotzdem kein Gothic genauso wenig Rammstein, Iron Maiden Metallica und Queen etc. alles kommerzbands, die mir nicht gefallen, da ich nur Gothicrock, Darkwave, Futurepop Darkelectro Industrial usw höre aber das sieht jeder ein bisschen anders bzw hört anders.

Evanescence pendelt zwischen Alternative-Rock - und Nu Metal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Definitiv kein Metal... Sind ziemlich schwer zuzuordnen. Hard Rock Elemente sind vorhanden, wobei andere Lieder dafür wieder zu soft sind. Ich sag mal Alternative Rock ^^

Nu Metal  ist schon mal ganz gut ;)

Mit Rock Elementen würde ich jetzt mal sagen.....

Dthfan00
Fragesteller

Danke dir ;)

Ich finde die Stimme von Amy Lee einfach genial, dazu noch ihr perfektes Aussehn mit blauen Augen...OMG😍

Sorry, ich schweif ab xD ;)

Talos666  06.06.2016, 21:55
@Dthfan00

Aber nur ein klein bisschen  ;)     ist aber echt ne hübsche ;)