Frage von Dthfan00, 69

Evanescence, welches Genre, Gothic Rock, Metal oder Nu Metal?

Hallo Leute, Ich höre die Gruppe Evanescence schon eine Weile und frage mich zu welchem Genre die Band gezählt wird. Ist es Gothic Rock, Metal oder doch eher Nu Metal? Danke für eure Antworten LG Dthfan00

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vando, Community-Experte für Metal, 41

Metal keinesfalls, dafür ist die Musik zu soft. Härtemäßig stecken die maximal im Hard Rock Bereich. Nu Metal würde ich es auch nicht bezeichnen, eher als Nu Rock. Aber auch das nur so lala, denn da haben ja bei weitem nicht alle Songs HipHop Elemente. 

Ich weiß, dass Gothic Rock, wegen der opernhaften Stimme eine weit verbreitete Klassifizierung für die sind, wo ich aber sagen würde, dass das auch nicht ganz richtig ist, da echter Gothic Rock dann doch ein bisschen was anderes ist und mehr in Richtung Wave und 80er geht. 

Lange Rede kurzer Sinn: Ich sage Evanescence ist Alternative Rock, manchmal mit Gothic Elementen, manchmal mit ein bisschen Nu.

Kommentar von Dthfan00 ,

Okey, danke dir für deine ausführliche Antwort! ;)

Kommentar von Vando ,

Bitte bitte, dafür bin ich hier.

Antwort
von ShadyDevil, 20

Definitiv kein Metal... Sind ziemlich schwer zuzuordnen. Hard Rock Elemente sind vorhanden, wobei andere Lieder dafür wieder zu soft sind. Ich sag mal Alternative Rock ^^

Antwort
von shiningmiracle, 20

Nu Metal - eindeutig am ehesten von den drei!

Ansonsten: Alternative Rock

https://de.wikipedia.org/wiki/Evanescence

(Tabelle rechts; Genre(s) )

Kommentar von Dthfan00 ,

Danke dir ;)

Antwort
von Talos666, 36

Nu Metal  ist schon mal ganz gut ;)

Mit Rock Elementen würde ich jetzt mal sagen.....

Kommentar von Dthfan00 ,

Danke dir ;)

Ich finde die Stimme von Amy Lee einfach genial, dazu noch ihr perfektes Aussehn mit blauen Augen...OMG😍

Sorry, ich schweif ab xD ;)

Kommentar von Talos666 ,

Aber nur ein klein bisschen  ;)     ist aber echt ne hübsche ;)

Antwort
von najadann, 23

Evanescence pendelt zwischen Alternative-Rock - und Nu Metal

Kommentar von Dthfan00 ,

Danke für deine Antwort ;)

Kommentar von najadann ,