Ähnliche lieder wie bring me to life

7 Antworten

Eigentlich hören sich viele Nu-Metal Bands so an. Gutes Beispiel wäre Linkin Park. (Besonders ab Meteora.) Allerdings kann nicht jedes Lied gleich aufgebaut seien oder die selbe Stimmung auffangen.

Songs die ich empfehle: (eher empfehle ich das Auseinandersetzen mit Bands des Genres, nicht nur einzelne Songs.)

  • Slipknot- Wait and Bleed/ Sulfur
  • KoRn- It's On/ Alone I Break/ Falling Away From Me/ Did My Time
  • Deftones- Dai the Flu/ Knife Party/ Hexagram
  • Linkin Park- Crawling/ Numb oder Numb Encore/ Hit the Floor
  • P.O.D- Youth of the Nation
  • Crazy Town- Butterfly/ Toxic (die Band als Ganzes ist weniger zu empfehlen)
  • Limp Bizkit- I'll be OK/ Boiler/ Break Stuff
  • Disturbed- Down with the Sickness
  • Evanscene (einfach bei bleiben)

Alternative würde nur in den Jahren nach der Jahrtausendwende diesen Sound aufweisen, da sich dieses Genre extrem abgebaut hat. Neben Grunge-Rock war Nu-Metal das wohl dickste Ding in den 90ern.

ZombieNation  20.06.2015, 18:44

Sorry, den Teil mit Linkin Park habe ich falsch beschrieben, natürlich meine ich Meteora und davor.

Junkyarder  20.06.2015, 20:58

Ja die ganzen Nu-Metal/Grunge Bands haben sich voll verändert... teilweise schon schade.

within temptation geht auch in die richtung

Gamerboyyy
Fragesteller

auch geil Danke :)

Wie ZombieNation schon sagt isses Nu-Metal. Der Sänger neben Amy Lee ist außerdem Paul McCoy der Sänger von 12 Stones.Eine Alt.Rock/Post Grunge Band. Deren Musik (4Alben bis jetzt) kann ich dir sehr empfehlen.Hier noch ein paar andere ähnliche Lieder:

  • Exilia - In the Air tonight (Sängerin)
  • Flyleaf - I'm so Sick (Sängerin)
  • 12 Stones - Broken
  • Breaking Benjamin - Follow
  • Seether - Remedy
  • Trapt - Headstrong
  • Linkin Park - Numb
  • Adema - Freaking Out
  • From Zero - Myself
  • Saliva - Click Click Boom
  • Papa Roach - Last Resort
  • Godsmack - Whatever
  • Submersed - Divide the Hate
  • Cold - Just got Wicked
  • Flaw Payback

Das sind mal verschiedene NuMetalBands mit sehr guten Liedern. Vielleicht gefällt dir davon ja was :)

Gamerboyyy
Fragesteller

dabje für die Antwort werde ich mjr mal alles anhören :)

Evanescence ist Gothic Rock und hör doch einfach noch mehr Evanescence (The Change von Ev ist geil *o*)

Alternative.Geiler Song übrigens.Auf die Schnelle fällt mir da jetzt nichts ein.

Gamerboyyy
Fragesteller

okey trzdm danke :)

Gamerboyyy
Fragesteller

sehr nice danke :)