Songreferat - passendes Lied (Englisch)?

16 Antworten

Ich finds ja schon regelrecht unmöglich einen Song zu finden der ,,nur" sämtliche Arten von Metal repräsentieren kann. Das schafft man selbst mit Klassikern nicht. Dann auch noch einen zu finden, der Rock und Punk noch dazu abdeckt geht imo nicht.

Ich würde ja noch am ehestens zu Joan Jett - I love Rock´n Roll tendieren, oder Motörhead - Ace of Spades (zumindest wenn die 3 - 4 min Vorgabe nicht in Stein gemeißelt ist).

Ace of Spades - 2:45. Aber erklär mir doch bitte mal, welchen tiefgründigen Hintergrund der Song hat!

@judgehotfudge

Ich denke die Tiefe ist nicht unbedingt im Text an sich zu finden, sondern eher in der Metaebene.

Eventuell von The Pretty Reckless - Why'd You bring a Shotgun to The Party.
Ist sehr rockig, ca 3 1/2 Minuten lang und der Text ist gut zu verstehen. Zwar nicht tiefgründig aber zumindest kritisch(?)

Ich könnte Avenged Sevenfold - So Far Away / oder Fiction vorschlagen. Sie sind beide stark mit dem Tod von Jimmy The Rev Sullivan verbunden und haben demnach auch eine tiefere Bedeutung :)

Sweet Dreams von Marylin Manson ; The Number of the Beast von Iron Maiden ; Bloody Roots von Sepultura