Death Metal Oder Black Metal?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Death Metal 64%
Black Metal 36%

7 Antworten

Death Metal

Death Metal kann man öfter hören, BM eignet sich nur für bestimmte Momente, in denen es aber richtig geil sein kann. DM-Konzerte machen mehr Spaß, allerdings kann ein gut inszeniertes BM-Konzert (z.B. eines von Watain) auch sehr gut sein.

Death Metal

Ich mag Black Metal aber da gibt es so viele unfreiwillig komische Sachen das kann ich nicht ernst nehmen.

Insgesamt höre ich mehr Death Metal.

Black Metal

Ich mag beides aber bei Black Metal kenne ich mich ein bisschen mehr aus und es ist einfach ein sehr umfangreiches Genre deswegen gefällt es mir so sehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mittlerweile zu viel Schrott in beiden Genres. Wenn ich sehe, was sich heute alles Black Metal schimpft, dann wird mir ganz anders. Wahrscheinlich fing dieser Kasper-Trend mit Gruppen wie Cradle of Filth an. Oder mit Immortal, die ich schon damals peinlich fand. Außer "Diabolical Fullmoon Mysticism" kam da nix Gescheites.

Und Death Metal hat auch nicht mehr viel mit dem zu tun, was mal Carnage, Dismember, Deicide, Morgoth, Pestilence oder Autopsy machten.

Vieles klingt wie Popmusik auf "hart". Ich meine, was ist das für 'n Scheiß?

https://www.youtube.com/watch?v=5cEK1OLhUKQ

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich während des Stuhlgangs in der BILD-Zeitung gelesen.
Black Metal

Black Metal mag ich tatsächlich lieber obwohl meine lieblings Subgenre Melodic Death Metal ist.

Muss man nicht verstehst XD.

Woher ich das weiß:Hobby – Metalhead seit 2021