Welche Mentalen gesundheitlichen Folgen hat es wenn man lĂ€ngere Zeit ungewollt Sexlos lebt als Mann?😣?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nicht mal SB betreibt (fĂŒr viele MĂ€nner lebenslang die weit ĂŒberwiegende sexuelle BetĂ€tigung)....ich glaube, das fĂŒhrt langfristig dazu, dass die Libido (Lust auf Sex) komplett verkĂŒmmert. Endstation AsexualitĂ€t. Es wird kein Sperma mehr produziert, die Samenblase ist ja voll...aber da möchtge ich mich nicht zu sehr auf sem Fenster lehnen - mĂŒsste man einen Urologen und Sexualtherapeuten befragen - die wĂŒssten das von Grund auf.

Auf jeden Fall bin ich sicher, dass die mÀnnlichen Geschlechtsorgane nicht dazu gemacht sind, nicht benutzt zu werden...

Ruzzzzzzzz  03.07.2023, 19:15

Das ist Blödsinn, AsexualitÀt ist keine Krankheit oder etwas was man durch ein bestimmtes sexuelles Handeln hervorbringen kann

Die Libido wird grĂ¶ĂŸtenteils durch Hormone gesteuert, nicht zu masturbieren schaltet sie nicht komplett aus

Hejapeja  03.07.2023, 19:19
@Ruzzzzzzzz

Deine bestimmenden HauptsĂ€tze in Ehren...aber wenn ich mich entscheiden mĂŒsste, worauf ich mich verlasse - ich bin ein Mann, der sich mit seinem mĂ€nnlichen Körper gerne identzifiziert und oft im Fitness-Studio trainiert.

Ruzzzzzzzz  03.07.2023, 20:56
@Hejapeja

Okay und? Ich geh auch regelmĂ€ĂŸig trainieren, was hat das mit dem Sachverhalt zu tun?

Hejapeja  03.07.2023, 21:13
@Ruzzzzzzzz

Das ich als Mann ĂŒber den mĂ€nnlichen Körper aus erster Hand bescheid weiß...oder ist das völlig rĂŒckstĂ€ndig, so zu denken?

Rheinflip  07.07.2023, 11:18
@Hejapeja

also weil du ein Mann bist weißt du Bescheid ĂŒber alles

Hejapeja  07.07.2023, 11:21
@Rheinflip

Über alles sicher nicht! Aber habe ich das irgendwo behauptet?

Aber ich wĂŒrde mich nie mit einer Frau anlegen, wenn es um den weiblichen Körper geht...

Psychosen und SuizidalitĂ€t wĂ€ren viel zu ĂŒbertrieben. Ja wir Menschen haben das GrundbedĂŒrfnis nach Sex, das GrundbedĂŒrfnis kann man aber gut mit Hand anlegen stillen.

Wenn man aber ungewollt lange Sex los lebt, könnte man denke ich eine Depression bekommen aber nur eine leichte, keine extreme.

Sex ist an sich nicht lebensnotwendig

Aber das Fehlen von emotionaler NĂ€he und IntimitĂ€t, sowie Einsamkeit ganz allgemein und negative Gedanken/GefĂŒhle ĂŒber den eigenen Körper können sich negativ auf die Psyche auswirken

Rheinflip  07.07.2023, 11:18

jetzt kommen dem Typen doch nicht mit GefĂŒhlen.

Sowas kann dir am Ende mehrere Jahre deins Lebens kosten. Es ist bekannt, dass MÀnner darauf extrem empfindlich reagieren. Einsamkeit, mangelnde NÀhe und kein Sex wirkt sich sehr negativ auf die mÀnnliche Psyche aus.

Hejapeja  03.07.2023, 19:15

Das halte ich fĂŒr zu allgemein. Wichtig ist hin und wieder die Ejakulation fĂŒr die Erhaltung der ErektionsfĂ€hgkeit. Denn ohne diese kann ein Mann nun mal keinen Sex haben.

Mit mangelnder NĂ€he, ich glaube, damit kann man leben lernen. Viele Homosexuelle kennen nur den anonymen, promisken Sex...und ob die jetzt glĂŒcklicher sich, durch "hĂ€ufige NĂ€he"...die nur eine rein phyische ist, da bin ich gar nicht so sicher.

Auch kann man durch Sex an Aids und anderen Geschlechtskrankheiten erkranken, was die Statistik der Lebenserwartung von MĂ€nnern mit regelmĂ€ĂŸigem Sex wieder drĂŒcken dĂŒrfte.