Wie kann man besser mit seinem Incelstatus umgehen lernen?

7 Antworten

Indem man den "Incel-Status" ablegt und beginnt sein Leben zu führen.

Mal ernsthaft, ihr Jammerlappen seid doch selbst schuld. Welche Frau möchte denn ein verschüchtertes, kleines Bübchen bei dem sie Angst hat was kaputt zu machen wenn sie nur bei Sex zu laut stöhnt?

Es ist euer ewiges Gejammer das potentielle Sexpartnerinnen auf Distanz hält. Eigenes Beispiel: In eurer "Attraktivitätsskala" wäre ich wohl im unteren Bereich zu finden. Und? Konnte mich in meiner Singlezeit nie über fehlenden Sex beklagen. Warum? Weil ich eigentlich immer wusste was ich will und wie ich es bekomme. Nicht nur bei Frauen, auch beim ganzen Rest.

Ich habe das Thema Incel bisher nur überflogen und meinte, den Status legen sich die Betroffenen selbst zu und fühlen sich damit wohl.

Was bedeutet es denn für das Leben eines jungen Mannes, Incel zu sein? Irgendwelche Vorteile muss es doch haben, wenn sich jemand für ein Leben als Incel entscheidet, oder fühlst du dich da vom Schicksal hineingeworfen? Ist das so unerträglich einsam oder gar belastend? Welche Rollen spielen denn Frauen? Findet man als Incel keine oder will man keine? Ist vielleicht Youtube eine Art virtuelle Ersatzpartnerin?

Nun fragst du, wie man da wieder rauskommt. Das könnte ich dir vielleicht beantworten, wenn ich eine Vorstellung oder eine Art Abbild deines Leides und deiner Hoffnungen hätte. Wahrscheinlich ergäben sich auch tolle Gespräche.

Zunächst mal alles Gute...

hubmonia  18.02.2023, 10:17
wenn sich jemand für ein Leben als Incel entscheidet,

Incel sind heterosexuelle Männern, die unfreiwillig keinen Geschlechtsverkehr bzw. keine romantische Beziehung haben

Chinama  18.02.2023, 10:30
@hubmonia

Kannst du dieses unfreiwillig näher beschreiben? Was sind die Gründe? Ist das wie eine Zwangserkrankung, oder ein psychisch bedingtes Unvermögen?

hubmonia  18.02.2023, 10:51
@Chinama

Ein psychisch bedingtes Unvermögen/Krankheit

Schuld sind die Frauen, niemals sie selbst. Deshalb unterziehen sie sich auch nicht einer Therapie.

Frauen würden Incels explizit aus dem sexuellen Geschehen in der Gesellschaft ausschließen, weil sie nicht attraktiv genug sind.

Der Fragesteller hier behauptet zB. Frauen nehmen nur Männer die mindestens 1,80 groß sind (er selbst ist 1,75 und bekommt deshalb keine), sie nehmen nur Männer mit einer ausgeprägten Jawline, mit arrogantem Blick, nur Badboys, nur dominante Männer, nur dunkelhaarige Männer (er selbst ist blond), nur Männer mit Geld,..... das ließe sich endlos fortsetzen...

...und das alles nur weil alle Frauen so oberflächlich seien.

https://k-at.cdn.ampproject.org/v/s/k.at/amp/explainer/was-ist-ein-incel/401481937?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16767135758901&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fk.at%2Fexplainer%2Fwas-ist-ein-incel%2F401481937

https://www.deutschlandfunkkultur.de/incel-community-wie-weit-der-hass-gegen-frauen-geht-100.html

Es gibt vermutlich annähernd genauso viele Frauen, die sich in der gleichen Situation befinden und keinen Partner zu finden glauben.

Von geschätzt 100 000 Menschen ist vielleicht einer körperlich so gestaltet, dass er keinen Partner finden kann. Also Mut, und mit Geduld und nicht zu hohen Ansprüchen und Erwartungen auf die Suche gehen und freundlich keinen Kontakt ablehnen.

Der erste Schritt wäre mit solchen Selbstzuweisungen aufzuhören. Damit macht man sich ohne Not selber klein. Hier bei Gute Frage täglich irgendwelche Incel-Fragen zu stellen ist wahrscheinlich das, was am wenigsten hilft. Man ist davon, dass man noch "unberührt" ist ja nicht weniger wert.

Ich kenne einige Menschen (Männer wie Frauen) die seit vielen Jahren Single sind. Die meisten davon nicht wirklich freiwillig. Aber trotzdem haben sie einen Weg gefunden ihrem Leben einen Sinn zu geben und Freude daran zu haben.

Suche Dir ein Hobby, gehe in einen Verein oder auf Veranstaltungen die Dich interessieren, was auch immer. Ob Sport, Chor, Modelleisenbahn oder Kochen ist völlig egal. Hauptsache es macht Dir Spaß. Und in dem Moment, wo Du am wenigsten daran denkst, läuft Dir plötzlich Deine Prinzessin über den Weg.

Aufhören sich darin zu suhlen und schauen das man generell sein leben auf die reihe bekommt ohne Ständig nach frauen zu lechzen. Sex gibts zur not beim Bordell um die ecke für bares.