Welche Meerschweinchenrasse?

LilyInstaGirl1  07.07.2020, 16:19

Wo hast du es her und hast du noch ein 2. Meerschweinchen?

Sophia110
Fragesteller

Ich hab noch ein Rex Meerschweinchen und hab beide von einer Frau, die als Hobby Meerschweinchen hält und verkauft. Sie hat uns damals aber nicht die Rasse gesagt.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrfarbige Crested sind Englisch Crested. Ein American Crested darf nur einfarbig sein und eine weiße Stirnrosette haben. Ein Irish Crested ist eine Rosette mit besonderer Wirbelung und ohne Stirnwirbel.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Haustiere, Meerschweinchen)
Sophia110
Fragesteller

Danke! Also ist sie ein English Crested?!

Hi,

Ich würde sagen das es ein irish crested ist. Sehr süß.

Lg. iulia952

Sophia110
Fragesteller

Danke! Glaube ich aber nicht, da im Internet steht, dass die 2 auffällige Hüftrosetten haben. Diese Rosetten hat mein Meeri nicht. Es hat komplett glattes Fell.

wutzwutz  08.07.2020, 15:36

Ein Irish Crested hat keine Stirnrosette. Es sieht aus wie ein Kurzhaarperuaner mit nach vorne verrutschten Hüftrossetten.

Ich denke English Crested weil sie auch ein bischen braun und rot im Crested hat. Mega hübsch die kleine !😍

Woher ich das weiß:Hobby