2. Mendel'sche Regel, Meerschweinchen?

 - (Biologie, Genetik, Vererbung)

1 Antwort

Schwarze Fellfarbe dominant = erkennbar an dem großen A

Einfarbigkeit dominant = erkennbar an dem großen B.

Es handelt sich hierbei um einen dominant-reszessiven Erbgang, das Bild dazu passt.

BEBEBEBEBE
Fragesteller

Hi, dieses Bild habe ich im Internet gefunden, kann ich genau das selbe Abzeichen und statt dieser Kuh ein Meerschweinchen einsetzen?

Niklas  18.03.2017, 18:11
@BEBEBEBEBE

Selbstverständlich. Nur die Merkmale solltest du anpassen, da es ja keine gefleckten Meerscheinchen gibt, soweit ich weiß.

Nimm in dem Fall nicht einfarbig-gecheckt, sondern z. B. einfarbig-langhaarig. :)

BEBEBEBEBE
Fragesteller

in diesen Text steht gefleckte 😉

BEBEBEBEBE
Fragesteller

Sorry, hab wieder ein Problem, kleines a müsste doch rotbraun sein und kleines b gefleckt? könntest du bitte meine letzte Frage anschauen? Hab sie vor kurzen erstellt + Bild. Vielen Dank