Welche Meerschweinchen Rassen gibt es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzhaarrassen (20):

Glatthaar, American Crested, English Crested, Rosette, Kurzhaarperuaner, Irish Crested, US-Teddy, Rex, Somali, Trexy, Rosetty, Curly, Curly-Abessinian, Schweizer Teddy, Ridgeback, Rex-Crested, US-Teddy-Crested, US-Teddy Ridgeback, Wolly (nur Cuye)...

Langhaarrassen (11):

Sheltie, Coronet, Texel, Merino, Angora, Alpaka, Peruaner, Lunkaya, Sheba Mini Yak, Mini Pli, Mohair...

"Haarlos" (Qualzuchten, 2):

Skinny Pig, Baldwin (verboten in Deutschland)

Dann gibt es noch alle Rassen als Cuye (Fleischmeerschweinchen).

Nicht alle Rassen sind in Deutschland im Rassestandart anerkannt. Viele Meerschweinchen entsprechen keiner Rasse und sind Mischlinge/Senfschweinchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist Google schon wieder auf Urlaub?

Schau mal hier. Ich habe eingegeben "Alle Meerschweinchen Rassen" und dann klickte ich auf "Mehr anzeigen". Das reicht bestimmt für den Anfang.

Bild zum Beitrag

(Quelle: Google)

Sieh mal, sogar mit Bildern.

PS.: Mein Sohn hat 3 Meeries und ich hab bis jetzt nicht nach denen ihrer Rasse nachgesehen.

 - (Meerschweinchen, Kleintiere)
wutzwutz  19.09.2022, 15:51

Google hat nicht immer Recht. Das angezeigte Englische MS ist ein English Crested und das Himalaya ist gar kene Rasse, sondern eine Farbzeichnung. Das angezeigte Sheltie und die US-Teddies sind gar keine. ;-)

dvdfan  20.09.2022, 10:48
@wutzwutz

Danke.

Hätte ich garnicht gemerkt. Echt nicht.

Bei mir reicht es gerade mal dazu, dass ich ein Meerschweinchen als selbiges erkenne, wenn ich eins sehe.