Welche Meerschweinchen Rassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von unten nach oben:

  • ein Mix aus Crested und irgendwas mit langen Haaren in rot-weiß
  • ein Mix aus Rex oder US-Teddy mit einem Crested und etwas langhaarigem in creme
  • ein Glatthaar-Mix in schwarz-rot
  • ein Crested-Mix in schwarz-creme-weiß

Diese Mixe werden von mir liebevoll Senfschweinchen genannt, weil Individuen unbekannter Abstammung ihren "Senf" dazugegeben haben. Von Rasse kann man nur reden, wenn das Schweinchen von einem Rassezüchter stammt und einen Abstammungsnachweis mitbringt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Sieht sehr Mix aus. Könnten aber auch ,,ganz nomale“ europäische Meeris sein. Das könnte dir auch weiterhelfen:

https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/genetik/rassen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Meerschweinchen 😀💞
wutzwutz  08.07.2023, 16:32

Was sollen denn europäische Meeris sein?

SterndesLoewen  08.07.2023, 19:00
@wutzwutz

Tatsächlich gibt es eine Rasse namens "Europäisches Meerschweinchen" oder auch "Schweizer Teddy" genannt. Es handelt sich dabei um eine Zuchtrasse, die in der Schweiz entstanden ist. Europäische Meerschweinchen zeichnen sich durch ihr dichtes, lockiges Fell aus und haben oft ein breites Gesicht mit runden Augen. Es ist eine von vielen verschiedenen Rassen von Meerschweinchen, die es gibt.