Welche mediterrane Sprache findet ihr am schönsten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Italienisch 🇮🇹 31%
Französisch 🇫🇷 24%
Griechisch 🇬🇷 18%
Spanisch 🇪🇸 14%
Arabisch 🇩🇿🇪🇬🇱🇾🇲🇦🇸🇾🇹🇳 6%
Serbokroatisch 🇭🇷🇲🇪 4%
Türkisch 🇹🇷 4%

13 Antworten

Italienisch 🇮🇹

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich es mit Urlaub (auch aus Kindertagen) verbinde, aber Italienisch ist die einzige Sprache der Welt, bei der ich wirklich ins Schwärmen gerate.

Spanisch 🇪🇸

bei spanisch den akzent finde ich schön

Italienisch 🇮🇹

Ist für meine Ohren am melodischsten.
Gefolgt vom eleganten Französisch.

Arabisch 🇩🇿🇪🇬🇱🇾🇲🇦🇸🇾🇹🇳

Hi,

ich finde arabisch und Französisch sehr schön :) ( Hab auch 4 Jahre in Frankreich gelebt)

LG :)

Clarabelle

Französisch 🇫🇷

Dazu noch Türkisch und Spanisch, auch wenn sich die Sprachen vorallem Französisch sehr unterschiedlich klingen, finde ich haben sie was