Welche Mathe Aufgaben muss man als Bäckereifachverkäuferin können?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich wurde sagen nur die Grundrechenarten plus minus geteilt mal und etwas Kopfrechnen im kleinen Zahlenraum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey was die reden stimmt nicht ganz du musst.Kopfrechen, Mischungsrechen, Prozentrechnen, Zinsrechnen, Kalkulation, nährwertberechnungen,....

Aber du lernst es alles in der Berufsschule !!!

Is aber alles halb so wild hört sich schwer an is es aber net wirklich ich steh auch kurz vor der prüfung und die lehrer helfen dir da wirklich viel und ich bin bei der Backstube Wünsche da haben wir extra noch mal schulungen das man die prüfung wirklich schafft.

Wenn du den Beruf lernen willst kannst du mit mir gerne in kontakt bleiben ich helfe dir gerne.

LG Bianca54201

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bianca54201
05.06.2016, 11:31

bei weiteren fragen schreib mir einfach per E-mail: straussbianca@gmx.de

0

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du Kopfrechnen können musst, aber in diesem Beruf spielt Mathematik keine große Rolle. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nix kompliziertes, aber auf jeden Fall Kopfrechnen und vielleicht noch sowas wie Prozentrechnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja du musst an der Kasse schnell im Kopf rechnen können... Also Standart Aufgaben wie 5,50€-3,40€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung