Welchen Stoff behandelt man in Mathematik auf einer Berufsschule?

1 Antwort

Ich bin jetzt mit dem Berufsbild der Bäckereifachverkäuferin und dem entsprechenden Lehrplan nicht absolut vertraut, aber ich denke, dass da nicht allzu schwierige Mathematik von Nöten ist.

Es wird wahrscheinlich über etwas Prozent- und Zinsrechnung sowie den Dreisatz und Bruchrechnung nicht wesentlich hinaus gehen.

Es kann sein, dass im Unterricht noch einiges weitere dran kommt (z. B. Gleichungen mit Unbekannten), weil man ja mit dem Berufsschul-Abschluss u. U. auch seinen Realschulabschluss nachholen kann, aber das wirst Du im Beruf kaum mehr brauchen.