Mathe in Berufsschule?

Redekunst  03.10.2022, 17:56

Als was machst du den deine Ausbildung?

Dazaii
Fragesteller

Pharmatechnologe

2 Antworten

Schau mal im Internet, ob Du den Betriebliche Ausbildungsplan (BAP) Deines Ausbildungsberufes online findest (ansonsten kannst Du den bei zB der IHK einsehen).

Da stehen alle Themen drin, die Dein Arbeitgeber Dir vermitteln muss (oder vermitteln lassen muss, beispielsweise durch Berufsschule).

Anhand der Themen im BAP kannst Du eventuell rauslesen, welcher Stoff in Mathe behandelt wird.

Dazaii
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde sofort mal nachschauen!

Die Themen sind von Ausbildung zu Ausbildung sehr unterschiedlich. Welche Ausbildung machst du denn?

Dazaii
Fragesteller

Als Pharmatechnologe!

Verstehe, das wusste ich tatsächlich nicht, dass es so unterschiedlich ist, in den Berufsschulen.

Danke!