Welche materialen bräuchte ich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Acrylfarben lassen sich sowohl mit Wasser vermischen und wie Wasserfarbe verwenden, als auch pastos auftragen. Nach dem Trocknen lässt sich diese Farbe aber nicht mehr lösen. Das ist bei Gouache und Wasser- oder Aquarellfarbe anders. Gouache ist deckend, Wasserfarbe nicht.

Wenn man mit viel Wasser malen will, braucht man auch einen entsprechend saugenden Untergrund, also ein Papier, oder eine Leinwand, die für Wasserfarben geeignet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
Drakhali89
Fragesteller

Und was würdest du sagen, verwendet die Frau in dem Video für Farben ? Kann man das deuten?

AuchKarma  16.09.2023, 14:31
@Drakhali89

Weiß ich nicht.

Es könnten alle Farben sein, die ich genannt habe. Dann gibt es noch schwarze Tinte.

Miriams Kanal ist auf Insta einfach zu finden, schon beim zweiten Video das ich geöffnet habe stand im Beschrieb "Watercolor"

Mit wenig Aufwand findet man also heraus, dass sie mit Wasserfarben arbeitet.

Dazu brauchst Du noch einen Pinsel, ein Becher Wasser und ein stück Papier oder eine Leinwand.

Und so wies scheint eine gehörige Portion Erfahrung 😃

Woher ich das weiß:Recherche