Welche Maße brauche ich um Model zu werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

180 cm ist gut. Gewicht ist unerheblich, wenn die Kleidergröße stimmt. 36 und 38 sind gefragt, inzwischen (zu meiner Modelzeit noch nicht) bei manchen Agenturen sogar 40. Das müsstest du haben.

Allgemeine Orientierung sonst, trifft nicht alles auf dich zu, aber schau mal:

Wie kann man ein model werden? (Schönheit, Model) - gutefrage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
pauline108
Fragesteller

Meine Kleider Grösse is 34 bzw 36, bei Hosen muss ich oft 38 nehmen wegen meiner Bein Länge die sind and der Hüfte aber oft zu weit

Da mittlerweile nicht nur Superschlanke als Model engagiert werden, kannst du es dir ebenso aussuchen wie die Agenturen. Nicht alle haben dieselben Anforderungen.

Es sind sowieso andere Dinge wichtiger als nur die Figur.

In erster Linie solltest du so sein, wie du dich wohl fühlst - besser noch wenns nich zuuu extrem ist beim Körperbau (weder zu dünn, noch zu dick).

Sei vorsichtig, hier keine Ess-Störung zu entwickeln. Ein BMI-Rechner für Kinder zeigt bei deinen Angaben: https://www.bmi-rechner.net/cgi-bin/bmi-kinder.pl

19,4 BMI. 57- 73 kg ideal. Auch wenn dir 62 vielleicht noch zu viel vorkommt würde ich nicht empfehlen allzu stark Richtung 50 runter gehen zu wollen. Ziemlich schnell ist man nämlich dann sonst vielleicht beim Kalorienzählen bei allen möglichen Kleinigkeiten - traut sich nich mal ne einzelne Traube oder Olive zu essen, etc. Und zack ... ist die Ess-Störung da.