Welche Mascara ist die beste (für kurze Wimpern)?

9 Antworten

Kann dir die von Lavera empfehlen. Sie heißt “ Volume Mascara “, aber sie verleiht den Wimpern wirklich eine unglaubliche Länge.

Am besten das Rizinusöl kurz vor dem Schlafengehen auftragen, denn das Öl bildet einen dünnen Ölfilm auf dem Auge und du siehst nur noch verschwommen. Schmink die Augen vor dem Auftragen richtig gut ab - es sollten keine Mascara-Rückstände auf den Wimpern sein. Ein paar Tropfen Rizinusöl auf ein fusselfreies Tuch oder Abschminkpad geben und damit die Wimpern vorsichtig einölen - nicht rubbeln, sonst brechen die Wimpern vielleicht ab. Am nächsten Morgen das Gesicht wie immer abwaschen :D

Das ganze habe ich täglich probiert und immer noch trage ich das Öl jeden Abend

Nach zwei Wochen habe ich gesehen, dass meine Wimpern länger sind 👁 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rileyjgt
Fragesteller

Danke schön!! Haben Sie vielleicht einen Tipp wie man Mascara richtig abbekommt? Ich trage fast immer nur wasserfeste Mascara (einfach um sicher zu gehen), aber wenn ich die abmachen möchte, reiße ich mir immer meine Wimpern raus ):

Capisbratina  19.05.2020, 14:03
@rileyjgt

Dann musst du Abschminkprodukte für wasserfeste Schminke benutzen oder einfach ganz normales Öl benutzen.

rileyjgt
Fragesteller
@Capisbratina

Abschminkprodukte für wasserfeste Schminke benutze ich, klappt leider nicht so. An Öl habe ich nicht gedacht, danke!

eigentlich ist das relativ egal welche marke du kaufst sondern eher welche bürste. Hier kann man nur sagen "weniger ist mehr".

Such dir eine mit einer kleinen bürste, am besten silikonbürste. Sie sind fest und nicht nachgiebig. Durch die dünnen bürsten kannst du die kompletten Wimpern erreichen, was mit einer dicken nicht kannst. Sie verklebt die oberen Wimpern nur und bringt dir nicht viel für die länge.

Ich benutz diese in schwarz, gibt's aber aktuell anscheinend nicht in der farbe.

https://www.yves-rocher.de/make-up/augen/mascara/wimpernverlaengernde-vertige-mascara/p/yr.R56123

rileyjgt
Fragesteller

Okay vielen Dank! Kann man die nur bestellen?

Lillyxdxf  19.05.2020, 13:48
@rileyjgt

Gibt auch ive roche Shops, aber war auch nur ein Beispiel. Gibt bei DM sicher auch welche in so einer form.

Die Catrice Glam & Doll scheint mir sehr gut, hab dann nur die halbe Mascara am Augenlid obwohl sie Wasserfest ist.

Ich schwöre auf die Benefit The'yre real. Macht eine super Länge und Volumen und hält bombenfest.

Kann dir die Essence Volume 18 h curl and hold empfehlen, habe die mir schon so oft nachgekauft. Die ist Hammer und günstig. Oder, wenn es was teueres sein muss dann die better the se.. von too faced.

peep2723  19.05.2020, 13:26

Die von Essence find ich auch echt gut : )

bumblebee230  19.05.2020, 13:31

Bei mir haben sich da immer die Wimpern verklebt