Welche Marken aus der Drogerie machen Tierversuche?

6 Antworten

PETA hat eine Liste mit Marken online gestellt die keine Tierversuche machen. Schau da am besten mal rein :) Gib einfach bei Google Kosmetik ohne Tierversuche PETA ein

Anonsten solltest du natürlich auch auf die Inhaltststoffe achten. ICh meine da gibt es auch eine Liste von PETA. Denn gerade in Kosmetik gegen die Alterung können Stoffe enthalten sein die zb aus Rinderherzen gemacht werden und so weiter.

dsupper  11.08.2017, 19:37

Kosmetika, bei denen nach 2013 noch Tierversuche durchgeführt worden sind, dürfen weder nach Deutschland eingeführt, noch verkauft werden.

Selbstverständlich sind immer noch viele Kosmetika auf dem Markt, die damals an Tieren getestet wurden - aber das ist nun mal passiert .... Aber HEUTE ist das verboten! Das weiß selbst PETA

http://www.peta.de/eukosmetik#.WY3qpNFBpPY

Hallo,

bitte informiere dich:

Seit 2013 dürfen in Deutschland gar keine Kosmetika mehr verkauft werden, die mit Tierversuchen hergestellt worden sind - auch aus dem Ausland dürfen solche Produkte nicht mehr eingeführt und verkauft werden.

Tamtamy  11.08.2017, 19:25
dsupper  11.08.2017, 19:35
@Tamtamy

Tja, peta halt - denen darf man noch lange nicht alles glauben, was die publizieren - da ist auch vieles bei, was nicht den Tatsachen entspricht.

Schau, die schreiben selbst, dass ab 2013 Tierversuche verboten sind für Kosmetik ...

http://www.peta.de/eukosmetik#.WY3qpNFBpPY

Schon merkwürdig, findest du nicht auch?

dsupper  11.08.2017, 19:39
@dsupper

Und daran denken: es ist jetzt erst 4 jahre her seit diesem Verbot. Natürlich sind immer noch jede Menge Kosmetika auf dem Markt, die VOR diesem Datum hergestellt wurden und entsprechend an Tieren getestet wurden.

Aber diese Versuche sind nun mal (leider) passiert - aber das ist eben Vergangenheit!

Tamtamy  11.08.2017, 19:44
@dsupper

Danke für deine konkrete Info!
Ja, das ist in der Tat eigenartig ...

dsupper  11.08.2017, 19:55
@Tamtamy

Informier dich mal über PETA, wenn es dich tatsächlich interessiert - da ist noch lange nicht alles Gold, was glänzt und mit echtem Tierschutz hat das leider irgendwie wenig zu tun ...

kuechentiger  11.08.2017, 20:51
@dsupper

80% der Substanzen in Kosmetik werden nicht nur dafür verwendet, sondern auch für andere Produkte. Was in dem Fall heißt, dass sie garnicht unter das Tierversuchsverbot fallen...

dsupper  12.08.2017, 12:30
@kuechentiger

Gegen Peta zieht ja nicht nur eine Orga ins Land - da wird nicht alles nur Diskriminierung sein oder schlechte Publicity etc.

Im knternet gibt es eine liste welche marken tierversuche machen und welche nicht.du musst nur tierversuche kosmetik eingeben,dann kommen ekne ganze reihe von seiten über dieses thema.

Soviel ich weiß machg dove und herbal essence tierversuche

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Dove das ist eine creme oder duschel.