Drogeriemarken ohne Tierversuche?

7 Antworten

Hi,
also im Dm gibt´s: Lavera, Alverde, Dresdner Essenz, Weleda, Triangle Moon, Jean& Paul, Sante und Balea soll auch Tierversuchsfrei sein.

Müller hat dann alles bis auf Alverde und ihre Eigenmarke ist glaub ich Alterra

Rossman hat dafür dann auch irgendwas mit Al vorne dran, weiß leider grade aber nicht mehr wie es ganz heißt. Und Rival de Loop auch

Floraseri  03.01.2017, 22:38

die Marke Jean & Paul heißt übrigens anders, nur vergesse ich die ganze Zeit. Irgendwie so ähnlich aber...

Die Eigenmarken also balea etc.
Du kannst auch lavera,cd,alverde und so verwenden.
Es gibt eine ganz hilfreiche app, kosmetik ohne tierversuche
Die qird dir im Zweifel helfen

Von dm : balea , essence ,trend it up , und ich glaube auch p2 und catrice und bei rossmann glaube ich alle eigenmarken also rivaldeloop, isana...☺️

jassi913982  12.12.2016, 17:21

Essence, p2 und Catrice sind NICHT TIERVERSUCHSFREI

MiaSidewinder  12.12.2016, 20:56
@jassi913982

Hallo jassi, hast du dafür Quellen? Bin nicht ungläubig, möchte mich nur selbst informieren

luisa123g  20.12.2016, 06:06

Also auf der website von essence steht, dass sie keine Tierversuche durchführen...

vreni3a  26.12.2016, 02:14
@luisa123g

In der Peta-Liste taucht Cosnova als TierversuchsFREI auf. Cosnova ist nicht komplett veganer Makeuphersteller, aber immerhin wesentkich tierlieber als beispielsweise Mac. Welche Quellen hast du diesbezüglich dazu jasi913982?

Von Rossmann kann ich empfehlen: Lavera,Alterra,Winston,Frosch,Enerbio,. Und so ziemlich alle Produkte aus dem Reformhaus.

Was für Drogerieprodukte genau?

Bei Schminke kaufe ich essence. Ich glaube Yves Rocher ist auch tierversuchfrei. Duschgel benutze ich von Original Source

Gingeroni  12.12.2016, 15:34

Hab mich neulich mit einer verkäuferin bei ives rocher unterhalten und sie meinte zu mir das die firma komplett tierversuchsfrei arbeitet. hab dann recherchiert und raus kam das ives rocher da auch nich ganz unschuldig ist. seit dem ist die firma auf meiner schwarzen liste

Komplettimarsch
Fragesteller

Finde es so echt schwierig etwas gutes zu finden, wenn die einen nur etwas vorgaukeln und umgehen

MiaSidewinder  12.12.2016, 20:54
@Komplettimarsch

Das Problem hat man nicht nur bei Tierversuchen, sondern bei allem Möglichen. Schädliche Chemikalien, Kinderarbeit etc. bei allen Produkten nicht nur Drogerie.
Was genau hast du denn von Yves Rocher gefunden?