Welche Schmink-Marken von DM und Rossmann sind ohne Tierversuche?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kosmetik gibts auch in den reihen der naturkosmetik, egal ob nun wimperntusche oder duschgel, die werden immer ohne tierversuche durchgeführt.

im DM gibts eine ecke, da gibts kosmetika von alverde, die ist garantiert ohne tierversuche.

wobei auch die eigenmarke balea keine tierversuche macht. ob die allerdings auch kosmetika haben, das weiß ich nicht.

ich nutze im übrigen die alverde prdukte, von fußcreme bis zum shampoo, von schminke über cremes. die verträglichkeit ist wirklch super.

auch weleda zählt zur kategorie naturkosmetik, genau wie Dr hauschka,.....

am besten einfach mal beraten lassen, wenn du das nächste mal im dm oder rossmann bist.

die rossmann alternative von alverde heißt im übrigen alterra, ob die auch kosmetika haben, wirst du allerdings erfragen müssen, das weiß ich nicht.

ordrana  06.11.2011, 09:38

ha, hab gerade nach alterra gesucht und binm prompt über ne seite gestolpert, die auch lidschatten,... von alterra zeigt.

da alterra und alverde recht ähnliche produkte haben, auch wenn es jeweils eigenmarken von dm bzw. rossann sind, gehe ich davon aus, daß es sich um eine produktionsfirma handelt, die für die jeweilige kette produkte unter eigenem markennamen produziert.

und das schöne. weder alverde noch alterra ist viel teurer als no name supermarkt produkte. und sogar günstiger, als herkömmliche werbeprodukte.

ach ja, und danke fürs sternchen.

Marken wie Catrice, Essence, P2... testen ihre Produkte leider an Tieren. Alterra und alverde testet keine Rohstoffe an Tieren sind aber leider auch nicht 100% tierversuchsfrei.. Am besten Online bei PETA schauen, die haben Listen von Marken die 100% tierversuchsfrei sind.

Lg

für duschgel etc. : die eigenmarken von dm und rossmann (z.b. balea) testen nicht an tieren und sind oft sogar vegan :))

bei drogerien würd ich auch einfach die finger von l'oreal, astor, ellen betrix lassen. alverde, essence usw. sind einfach besser günstiger und tierversuchsfrei!

Alterra von Rossmann sowie Alverde von DM sind Kosmetiklinien, die leider auf Tierversuche zurückgreifen, um die Produkt zu testen. Wenn man Produkte finden möchte, welche tierversuchsfrei oder nur beschränkt auf Tierversuche zurückgreifen, eignet sich die Internetdatenbank http://www.wermachtwas.info/. Dort kann man nach der Firma suchen und bekommt durch verschiedene Labels angezeigt, inwiefern Tierversuche durchgeführt werden.

Thalyet4  11.05.2014, 12:36

Tiervesuchsfreie bzw. annähernd tiervesuchsfreie Kosmetiklinien sind z.B. Essence sowie Catrice Kosmetik um Alternativen hier nennen zu können.

Die Marken die keine Tierversuche durchführen,die mir spontan einfallen sind Yves Rocher und Dr. Hauschka

.dr.hauschka.de

http://www.yves-rocher.de/control/main

MrsLoveSaidNo  30.05.2014, 13:26

Stimmt leider nicht ganz. Dr. Hauschka greift nicht auf Tierversuche zurück. Yves Rocher dagegen definitiv. Nur weil sie sich unter dem Deckmantel der Naturkosmetik verstecken, heißt es nicht, dass sie ohne Tierversuche arbeiten. Am Besten immer in dieser Liste nachschauen. Da sind die meisten Marken aufgelistet http://www.wermachtwas.info/