welche marke macht keine tierversuche?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja ich weis leider nur das essence und catrice keine tierversuche machen, aber meiner meinung nach haben auch diese 'billigeren' marken gute produkte im sortiment :)

fiffi2003  12.04.2015, 17:28

Alverde macht auch keine Tierversuche das ist reine Natur kosmetik 😝

Hi, es verhält sich so, dass meistens generell die bekannten Marken und Produkte(wenn es um Ernährung und Körperpflege und dergleichen geht), schlecht sind bzw. schlechter mitunter als weniger bekannte Marken... Wenn du etwas über gesunde Ernährung und dergleichen wissen willst oder Fragen hast, wende dich an mich oder gehe auf die Seite von PETA Deutschland, dort findest du auch einige sinnvolle und notwendige Infos. Tierversuchsfreie Kosmetik gibt es von folgenden Marken: Argand` Or, Lamenta Naturseifen, Sonett und Vita Preciosa. Das waren alle. Deutschland ist schon ein sehr fortschrittliches Land und in vielerlei Hinsicht anderen Ländern bzw. Staaten voraus. Mehr als diese Marken wird es dementsprechend noch nicht geben. Ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte.

Gruß Joschi

Hundertprozent "Tierfrei" sind ALLE Hildegard-von-Bingen Pflegeprodukte (Hildegard-Shop), sowie die basischen Pflegeprodukte nach Dr.Töth, und die puren Aloe Vera Produkte von FLP sowie Neovita Kosmetik. Das sind die, die ich kenne und auch verwende. Und alle sind supersanft, superpflegend, regenerierend und vom Preis her auch spitze. Hier spreche ich von PFLEGEprodukten, nicht von Schminke.

Ich weiss, dass du die Frage vor 2 Jahren gestellt hast, aber vielleicht kann ich dir trotzdem noch helfen:). Guck mal bei animalsliberty.de, da haben die eine Datenbank gemacht, die sich nicht nur auf Kosmetika bezieht, sondern auch auf sehr viele weiter Bereiche. Außerdem kannst du da sehen, welche Modemarken Pelz- und lederfrei sind, und welche nicht. Dazu gibt es auch eine super App, die da wäre 'Wer macht's?'.

The body shop

MB2819  19.11.2011, 23:49

gibt es auch online: thebodyshop.de