Wie wird welche Schminke an Tieren getestet?

6 Antworten

Die Peta-Liste ist eine Liste, welche Hersteller auflistet welche keine Tierversuche bei Schminke, Nagellack und Co. vornimmt

http://www.kosmetik.peta.de/?pk_campaign=Adwords-AdWordsSearch-Tierversuche&pk_kwd=TV-Produktentwicklung

Daher kaufe auch nur entsprechend der Liste ein.

Brizy983  01.09.2016, 14:05

Hab ich auch geschrieben xD

marcodoncarlos  01.09.2016, 14:08
@Brizy983

Gemäß dem Motto 2 doofe ein Gedanke :-) Man sieht leider nicht wenn dies paar Sekunden vorher beantwortet wurde.

Zb L'Oreal, Manhattan, Mac oder Maybelline machen TV. Wenn du Lust hast das zu unterstützen, kauf Nagellack davon. Ich mache es nicht.

Tierversuche sind seit einigen Jahren in der EU verboten worden, folglich darf & wird hier nichts verkauft, was an Tieren getestet wurde.

Gerne gebe ich dir einen Link von den Lieben Menschen der Tierschützer.

Denke für diese Wirklich tolle Frage.

Gruß Stefan

http://kosmetik.peta.de

xSportGirlx
Fragesteller

vielenvielenvielen dank.-

du hast mir sehr geholfen.

WEnn du schon so schlau bist ;)

weißt du, ob nagellack mit oder ohne tierversuche ist. wenn ja wie er getestet wird?

marcodoncarlos  01.09.2016, 14:58
@xSportGirlx

Einige Hersteller bieten sogar „7-Free“-Lack an, der zudem tierversuchsfrei und vegan ist. Also suche immer nach 7-Free-Lack.

Brizy983  01.09.2016, 15:40
@xSportGirlx

Tiere haben auch Nägel, die aus Horn bestehen wie unsere. Man trägt sie im eigentlichen normal auf, was ungefährlich sein soll. Doch tiere werden davon sehr stark irritiert, weshalb sie sich schnell selbst verletzen. Zudem sind nicht alle Kosmetiktests ungefährlich und könne tötliche Verletzungen und optisch bleibende schäden an den tieren hinterlassen

Heyy,
Nagellack wird auch an Tieren getestes aber an stellen wo es keinen Tod verursachen kann (aber möglicherweise schmerz) . Und Es wird ins Auge des armen Versuchskaninchen getan und dann herausgestellt ob das Produkt eben geeignet ist. Es gibt auch Produkte die an Menschen getestet wurden also würd ich eher dazu zugreifen:)
Lg Selina;)