App bei der mir angezeigt wird ob das Produkt an Tieren getestet wurde?

4 Antworten

Für Kosmetikprodukte gibt es die App "barcoo" oder "Kosmetik ohne Tierversuche".

https://www.kosmetik-vegan.de/erbse/app-tierversuche/
Tierschutz beim Kosmetik-Kauf

Direkt nach dem Scan von Crème und Kosmetik kannst Du erkennen, ob der Hersteller Tierversuche ablehnt. Hierzu verwenden wir Positiv-Listen der Tierschutzorganisationen PETA, gocrueltyfree und dem deutschen Tierschutzbund. Diese führen Hersteller von Kosmetik auf, welche auf Inhaltsstoffe aus toten Tieren verzichten.

 ( barcoo)

Dazu müsste jemand erst mal eine gigantische Datenbank anlegen und über alle Produkte im deutschen Handel diese Informationen recherchieren und eingeben. Dazu kommt, dass auch die Entwicklung des Produkts oder Rohstoffe (ab welcher Menge?) an Tieren getestet sein könnten, dass manche Tests zwar mit Tieren stattgefunden haben könnten, dies aber schon Jahrzehnte her ist ... darf man diesen Stoff dann nie wieder benutzen?

Du merkst, es ist nicht ganz so einfach.

Keeksfanatiker
Fragesteller

naja ich hab Sowas mal gehört oder gelesen, aber das ist schon ein bisschen länger her. Trotzdem danke :D mal wieder ein Stück schlauer :D

Hey

die meisten Apps, die ich zu diesem Thema ausprobiert habe,
haben mir auch Produkte angezeigt, bei denen ich herausgefunden habe, dass sie doch Versuche mit Tieren machen. Deshalb sieh am besten auf der Seite von PETA nach, die veröffentlichen öfters Listen mit tierversuchsfreien Produkten ;).

LG