Make Up Revolution?

1 Antwort

So einfach ist das nicht.

Tierversuche sind nicht nur grausam, sie sind auch TEUER.

Das führt dazu, dass Firmen dazu neigen, keine Tierversuche durchzuführen, sondern mit Chemikalien zu arbeiten, die bereits Versuchsreihen dokumentiert haben. Gerade in der Kosmetik sind das sehr, sehr viele.

Es gibt da eigene Listen dazu, die "Positivliste" und die "Negativliste".

IST ein Produkt vor 40 Jahren getestet (und dokumentiert) worden und Du kaufst es nicht, - dann sind die Tiere damals umsonst gestorben, und Du hast ein weniger gut getestete Produkt.

Leider ist es so, dass "tierversuchsfrei" primär ein Verkaufsargument ist, als dass es ein Tier weniger quälen würde.