Unterschied zwischen teuren und günstigeren Make ups

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Inhaltsstoffe kannst du ja mal im Drogeriemakrt vergleichen ;) Klar gibt es unterschiede, sonst wäre auch kaum so ein riesiger preisunterschied. es ist natürlich ein unterschied, ob du ein essence make up für 5 euro nutzt oder eines von bobbi borwn für 30 oder chanel für 40 oder vichy/la roche posay für 50.

bei unreiner oder problematischer haut würde ich immer zu etwas teureren medizinisch.kosmetischen wie vichy, la roche posay greifen. sonst reicht mit 20 auch definitiv sowas wie maybelline jade oder manhattan.

teurere make ups decken meist besser ab, haben weniger künstliche inhaltsstoffe, fügen sich der haut besser an, haben noch nebeneffekte wie anti aging oder sind gegen pickel oder pflegen die haut dazu. lass dich mal bei douglas beraten- aber dir nicht das teuerste andrehen ;)

Ich benutze seit Jahren teure Make-Up Produkte. Nach meiner Erfahrung sind die Foundations besser (gleichmäßger) aufzutragen. Man braucht deutlich weniger von dem Produkt und es hält auch länger. Drogerie-Make-Ups wurden über den Tag eher fleckig und verwischten, gerade im Sommer, wenn man mal geschwitzt hat. Ich denke aber, dass die Vorteile den erheblichen Preisunterschied nicht wirklich rechtfertigen.

Ich benutze es eigentlich auch mehr aus "Kopfgründen", weil ich dadurch das Gefühl habe, mir etwas Luxus zu gönnen und ich mich mit einer Foundation von Dior einfach besser fühle (und dadurch auch eine bessere Ausstrahlung habe). Ganz ehrlich: Ich benutze teure Make-Up Produkte, weil ich sie mir endlich auch mal leisten kann.

Ich persönlich bin sehr überzeugt bei Make-Up und Maskara von Maybelline Jade, die Farben und das Mousse passt sich der Haut schön an und schillert nachträglich nicht orangefarben. Kann natürlich auch Hautton-abhängig sein. Bei Kajal habe ich die Marke Astor. Ein Stift kostet ca 5-6 € aber man kommt ewig damit aus, der Stärke des stiftes ist angenehm weich, er kratzt nicht und die Farbe hält sehr lange. Habe nur schwarz, von dem her kann ich keine anderen Farben einschließen.

LG CC

Ich nehme ausschließlich Vichy Kosmetikartikel.

Meine Haut neigt schnell zu Irritationen und Allergien, würde ich Manhattan oder andere günstige Kosmetika nehmen, müsste ich mich verschleiern... ;-)

Kosmetikprodukte unterscheiden sich sehr (!) in den Inhaltsstoffen.

Und ich dachte schon, ich bin schon auf der sicheren Seite, da ich nicht die ganz ganz billigen Produkte a la P2 benutze..

@genie38

Wenn es Deiner Haut nichts macht, nimm es doch einfach weiter.

Meine Tochter kann sich ins Gesicht schmieren, was sie mag, da gibt es kein Pickelchen und keine Rötungen.

Ich habe mal Yves Rochez versucht..... ach Du Schande......

also ich benutze auch nur Makeup und kosmetikartikel von dm und das reicht mir völlig aus.