Welche Kosmetik Marken sind ohne Tierversuche?

8 Antworten

Eigenmarken machen eher nicht, also ganze Marken von dm: SunDance, Balea, Jessa, denk mit, p2 AUSNAHME: Alverde macht Tierversuche :O Bei Rossmann kann man auch die Eigenmarken kaufen :)

Guck mal nach: Animaly Liberty im AppStore oder Gppgle PlayStore. Denn da kann man immer schnell mal checken, ob die Marke in Ordnung ist oder tabu!

Außer den obrigen Eigenmarken gehen noch Essence und Catrice. Leider nur die insgesamt 4 Kosmetikmarken (p2. Catrice, Essence & rival de Loop)

http://www.wermachtwas.info/ unbedingt angucken

Mary

Ich habe gelesen, daß die Eigenmarken von DM auf Tierversuche verzichten. Jedoch war doch erst vor kurzem ein Bericht im Fernsehen, wo es aber um gewisse Inhaltsstoffe geht, die weiterhin per Tierversuche überprüft werden können/müssen. Leider kann ich mich jetzt nicht mehr so spontan daran erinnern.

Ich glaube da gibts keine in Europa, auch wenn es viele Hersteller abstreiten.

Schau mal hier rein http://www.wermachtwas.info/

Die haben eine sehr ausführliche Liste erstellt. Die Bewertungen sind immer nach begründet. Manchmal ist es erstaunlich, dass beispielsweise auch Naturmarken auf der Liste stehen. Dies ist aber damit begründet, dass die Marke ein Tochterunternehmen von XY ist, die wiederum Tierversuche durchführen. Steht dann aber auch alles in den Erklärungen dabei.

DreamsFarAway99  18.07.2013, 21:57

das hätte ich jetzt auch verlinkt :)