Chanel Tierversuche

2 Antworten

Heyho!

Produkte ohne Tierversuche zu finden ist nicht immer einfach. Dazu muss erstmal geklärt sein, dass das Endprodukt - rechtlich gesehen - gar nicht getestet werden darf. ABER die Inhaltsstoffe...

Es gibt verschiedene Siegel auf die mensch vertrauen kann (oder auch nicht), wie das BDIH-Siegel & das Natrue-Siegel (beides Siegel für Naturkosmetik).

Oder du kaufst gleich Produkte mit der VeganBlume drauf... Da sind weder tierliche Inhaltsstoffe während der Produktion noch im Endprodukt enthalten. Ein weiteres Kriterium ist, dass die Inhaltsstoffe tierversuchsfrei sein.

Ich empfehle immer gerne Lush... (Wobei die festen Seifen EDTA enthalten, weshalb diese nicht toll für die Umwelt sind - es gibt aber auch andere Produkte ohne EDTA...) www.lush.de Die setzen sich auch gegen Tierversuche ein. (Achtung, nicht alle Produkte sind vegan, einige nur vegetarisch)

Ich würde Chanel nicht nur wegen evetnuellen Tierversuchen meiden, sondern auch weil die krebserregnde Stoffe in ihren Produkten verwenden :/

Hundertpronzetig kann man sich natürlich nie sicher sein ob eine Marke wirklich keine Tierversuche macht, denn die können ja auch einfach lügen und sagen sie würden keine machen obwohl sie es doch tun. PETA ist da schon ne gute Anlaufstelle um zu gucken ob sie die Wahrheit sagen, aber ich würde dir auf jeden Fall auch noch mal empfehlen bei Ökotest vorbeizu schauen und die Inhaltsstoffe zu chekcen, denn manche Marken (sowhl High-End, als auch Drogerie) benutzen echt grausige Sachen in ihren Produkten.

Naddldeluxe
Fragesteller

Ja da schauen wir auch schon drauf, das wir zb. Aluminium im Deo meiden... Danke für den Tip. Was würdest du so empfehlen, bzw, was benutzt du?