Shampoo/Duschgel Marken die keine Tierversuche machen?

3 Antworten

Alle Marken, welche du im Drogeriemarkt findest.

In der Europäischen Union sind Tierversuche für Kosmetika seit 2013 verboten.

Siehe hier: https://www.europarl.europa.eu/news/de/headlines/society/20180216STO98005/tierversuche-fur-kosmetika-fur-ein-weltweites-verbot

Kittyhawkins  16.04.2021, 18:32

Es kommt aber ja nicht alles, was im Drogeriemarkt verkauft wird, aus der EU. Etliche Marken kommen aus USA zum Beispiel.

Mindestens die einzelnen Komponenten zur Herstellung dürften zum Großteil an Tieren getestet sein.

Kittyhawkins  16.04.2021, 18:41
@feelinginthesky

Du brauchst den Link ja nicht noch mal zu posten. 😁

Da ich leider bis heute nicht rausbekommen habe, wie man Links postet, google mal bitte

"Peta - warum noch immer Tierversuche für Kosmetik durchgeführt werden".

feelinginthesky  16.04.2021, 20:13
@Kittyhawkins

Die Informationen von PETA stimmen nicht.

Sie behaupten: ,,Tierversuche für Kosmetik sind nicht verboten“.

Das ist freilich inkorrekt.

Kittyhawkins  16.04.2021, 20:16
@feelinginthesky

Tja, das müssen wir dann wohl so stehen lassen. 🤷‍♀️

Ich denke, man sollte sich da doch eher auf die bekannten Zertifikats-Siegel verlassen, wenn einem Tierschutz am Herzen liegt.

CD und Jean & Lean fallen mir da jetzt spontan ein. Wobei das auf so gut wie alle Veganen Marken zutreffen sollte

Jean & Len fällt mir da spontan ein.

Bild zum Beitrag

Achte auf diese Siegel.

 - (Tierversuche, tierversuchsfreie Kosmetik)