Frage von Miiiiiim, 213

Nyx Tierversuche?

ich würde gerne Make Up Produkte benutzen die frei von Tierversuchen sind und da Nyx eine sehr gute Marke ist, wollte ich mal fragen ob einer weiß ob die Tierversuchsfrei sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monstrus87, 178

Also ich weiß da nichts genaues, aber ich kann mir vorstellen, dass diese Firmen zwar selbst keine Tierversuche machen, aber so gewonnene Versuchsergebnisse von der Konkurrenz kaufen. Die Konkurrenz verkauft eh nicht die neuesten Ergebnisse. Somit besteht auch keine große Angst vor Konkurrenten.
.

Antwort
von ragazza010, 188

NYX macht keine Tierversuche.

http://www.peta.org/living/beauty/nyx-cosmetics-remains-cruelty-free/

Kommentar von Miiiiiim ,

Dankeschön 

Antwort
von Prettylilthing, 141

Als sehr gute Marke würde ich NYX nicht bezeichnen aber nun auch nicht als schlechte. :)

Antwort
von PrincessGaGaLis, 140

Erstens kannste das bei Peta etc. erforschen & zweitens sind innerhalb der EU sowieso seit Jahren Tierversuche verboten. 

Folglich wird innerhalb der EU nichts mit Tierversuchen verkauft. 

Kommentar von Miiiiiim ,

das sagt man so, aber es gibt bestimmt genug die es trotzdem machen. 

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Aber nicht in erhalb der EU. :) 

Antwort
von Laralunasammy, 123

Schau mal auf den produkten hinten drauf, meist (nicht bei allen) ist da ein kleiner hase abgebildet und crueldity free geschrieben....also ja ohne tierversuche :)

Kommentar von Miiiiiim ,

danke. :) 

Antwort
von forstmadl, 134

Hallo, es gibt da eine Liste von Peta Deutschland im Internet.

Dort kann man sehen, welche kOsmetik Firmen frei von Tierversuchen sind. Leider kenne ich deine Marke nur vom Hören und bin mir selber nicht sicher, ob diese teirversuchsfrei ist. Aber google mal nach Liste Peta, da wirst Du bestimmt fündig.

Oder du fragst bei der Presse Abteilung von Drogeriemärkten nach bzw bei der Brand selbst. Die müssen das eigentlich wissen

Kommentar von Miiiiiim ,

super danke! :)