Welche Lippenstift Farbe ist für meine Tochter (12 jahre) betimmt?

11 Antworten

Ich persönlich finde, dass eine Zwölfjährige noch keinen Lippenstift tragen sollte, zumindest nicht in der Öffentlichkeit.

Mir ist klar, dass Mädchen in dem Alter das ganze Schminkprozedere so langsam ausprobieren möchten, aber man muss es ja nicht übertreiben.

Ich würde ihr einen Lippenpflege-Stift besorgen, der etwas getönt ist. Gibt's z.B. von Labello. Oder ihr sucht ihr einen nicht zu auffälligen Lipgloss aus. Es gibt ja auch welche mit Geschmack, die sind (oder waren zumindest mal) angesagt bei den Mädels.

Und wenn sie mit Schminke experimentieren will, dann könnt ihr das ja zu Hause gemeinsam machen. Ein Mädchen in dem Alter sollte meiner Meinung nach noch nicht geschminkt aus dem Haus gehen.

Die Mädels fangen damit früh genug an und ich finde, man kann heute kaum noch eine 13-jährige von einer 16-jährigen unterscheiden.

Wenn ich da an mich und meine Mädels früher denke😅 und soooo lange ist das noch gar nicht her.

Ich würde einen Nude-Ton nehmen. Das ist für ihr Alter nicht zu auffällig.

gar keine. lass deine tochter ein mädchen sein und fang nicht in dem jungen alter mit dem schrott an. die natürliche schönheit ist noch immer die beste, da braucht man sich nicht zuzupflastern.

Farbe= Unsichtbar

Mit 12 schminkt man sich nicht!