Welcher parfumfreie Lippenstift ist richtig gut?

3 Antworten

Ich weiß nicht ob die Lippenstifte wirklich Parfumfrei sind, aber die Lippenstifte von P2 und Essence sind wirklich gut :) Ich hoffe das hilft :))

Hallo salon103!

Tolle Lippenstifte gibt es z.B. von

1.) Chanel

2.) Dior

3.) Astor

4.) Yves Rocher oder Bio-Lippenstifte z.B. auf alegria-naturkosmetik.de

Ich weiß zwar nicht, ob diese Lippenstifte alle parfümfrei sind, aber es handelt sich um sehr gute Marken!

Tipp: Schau dich im Internet auch nochmal speziell nach weiterer Naturkosmetik und Biolippenstiften um!

Unabhängig davon gibt es eine allgemeine tolle Auftragetechnik für gewöhnliche (nicht lange haltbare) Lippenstifte:

1.) Zuerst etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben! Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, und man ist perfekt geschminkt!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea!

Probier dich bei den Bio-Lippenstiften durch. Sie haben keine schlechtere Haltbarkeit als die anderen. Stiftung Ökotest hat sie allesamt als empfehlenswert befunden, was die Inhaltsstoffe betrifft. Herkömmliche Lippenstifte enthalten zum Teil Zutaten, bei denen sich einem die Haare sträuben. Hat also nicht nur mit dem Parfum zu tun. http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=104334&bernr=10&seite=01

Auszug:

"Konventionelle Kosmetikhersteller setzen häufig umstrittene halogenorganische Pigmente ein. In den Modellen 530 Fatal Red von Maybelline Jade und 232 Red Impulse von Astor sorgt das gelbe Tartrazin (CI 19140) für Farbe. Gelangt es in den Körper - und das ist bei einem Lippenstift wahrscheinlich - so kann es Juckreiz und Hautausschläge auslösen. Richtig übel ist der Einsatz des Farbpigments CI 17200, das krebsverdächtiges Anilin abspalten kann. Im Chanel Rouge Allure Velvet, 38 La Fascinante war Anilin in hohen Gehalten nachweisbar.

Lippenstifte bestehen vor allem aus Wachsen und Fetten. In der Naturkosmetik wird ausschließlich auf Natur, etwa Candelilla-, Carnauba- und Bienenwachs sowie Rizinusöl, gesetzt. Die Lippenstifte der konventionellen Hersteller hingegen enthalten allesamt auch Paraffine, die aus Erdöl hergestellt werden, zum Teil auch Silikone. Da man die Lippenstifte nach und nach weglutscht, sind gerade die Paraffine problematisch. Sie können sich in der Leber oder den Lymphknoten anreichern.

Die Stifte von Artdeco, Astor und Max Factor enthalten Propylparaben, ein Konservierungsmittel, das stark umstritten ist. Es steht unter Verdacht, wie ein Hormon zu wirken, im Tierversuch zeigte es sich als fortpflanzungsgefährdend."