Wer kennt einen schönen Lippenstift, der nicht färbt, schmiert, sich in den Rillen der Lippen absetzt oder (noch schlimmer) "fusselt"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hanni87!

Tolle Lippenstiftmarken sind z.B. auch:

1.) Chanel

2.) Astor

3.) Lancome

4.) Dior

5.) esteelauder.de

und 6.) Shiseido

Aber unabhängig davon gibt es für gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte eine tolle Auftragetechnik:

Vorbereitung: Wenn die Lippen zu Trockenheit neigen dann:

- Massiere zuerst leicht deine Lippen mit einer weichen feuchten Zahnbürste, um trockene Häutchen zu lösen!

- Trage danach eine gute farblose Lippenpflege auf, und lass diese komplett (vollständig) einziehen!

Toll sind z.B. Lippenpflegen mit pflanzlichen Ölen oder Wachsen wie Bienenwachs oder Sheabutter!

Jetzt sind die Lippen superzart und weich und sind perfekt aufs Schminken vorbereitet!

Nachdem die Lippenpflege komplett (vollständig) eingezogen ist:

Wird jetzt gewöhnlicher (auch nicht lange haltbarer) Lippenstift wie folgt aufgetragen:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, sieht perfekt aus, und die Lippen bleiben geschmeidig!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Haelloechen :)

Ich kann den Max Faktor Lippenstift empfehlen. Das ist so ein2 in 1 stift. Auf der einen Seite hast du die Farbe, die du dir auf die Lippen schmierst, das laesst du 60s trocknen und auf der anderen Seite ist eine Art Labello womit du deinen Lippenstift immer wieder auffrischem kannst. Haelt ziemlich Bombe und geht nur mit 2phasenreiniger wieder ab. Jedoch muss man extrem beim draufmachen aufpassen, dass man nicht schmiert.

Ein anderer Lippenstift der mor gut gefaellt ist die Artdeco Reihe langanhaltend :)

Es gibt aich eine reihe von essence die fuer den Preis relativ gut haelt :) die farbe calling coral trag ich davon ganz gern.

Viel glueck :)

Die von Mac sind super aber da Problem ist es kommt auf deine Lippen an Wenn du sie gut pflegst dann hast du geschmeidigere Lippen und somit geht kaum was vom Lippenstift in die "rillen" von Mac (Ca.20€) in peach oder twig ist sehr schön lass dich am Counter beraten und sie werden dir einen passenden finden :D

Von Catrice die sind auch Top

Lipbalm z.B eos