Was tun gegen trockene Lippen beim tragen von Lippenstift?

4 Antworten

Welchen benutzt du denn?
Es gibt viele liquid lipsticks die auf einer Seite auch ein Pflegestift haben, zB Super stay 24 von Maybelline. Der geht auch nicht so schnell ab :)

Eliifff
Fragesteller

Ich benutze meistens Matte farben von NYX zb..Ich werde mal im internet nachschauen, vielen Dank für den Tipp

Hey hatte das gleiche problem wie du

habe damals immer die nyx lingerie lippenstifte benutzt die trocknen extrem die lippen aus

habe mir dann mal von trend it up ultra wear 030 gekauft der hält echt gut und trocknet die lippen absolut nicht aus

benutze auch von manhattan die lippenstifte die auf der anderen seite ein balsam haben, die bröckeln aber nach ein paar stunden unschön.. aber für eine partynacht allemal besser als die von nyx!

Hallo Eliifff!

Wenn du ganz gewöhnliche Lippenstifte verwendest, dann empfiehlt sich folgendes:

Vorbereitung: Wenn die Lippen zu Trockenheit neigen dann:

  • Massiere zuerst leicht deine Lippen mit einer weichen feuchten Zahnbürste!
  • Trage danach eine gute farblose Lippenpflege auf, und lass diese komplett (vollständig) einziehen!

Toll sind z.B. Lippenpflegen mit pflanzlichen Ölen oder Wachsen wie Bienenwachs oder Sheabutter!

Jetzt sind die Lippen super zart und weich und sind perfekt aufs Schminken vorbereitet!

Nachdem die Lippenpflege komplett (vollständig) eingezogen ist:

Wird jetzt gewöhnlicher Lippenstift wie folgt aufgetragen:

1.) Als Grundierung zunächst eine spezielle Lipbase (lip base) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Gesichts-Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal (Farbe) Lippenstift darüber!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, sieht perfekt aus, und die Lippen bleiben geschmeidig!

Achtung: Meine obengenannte Methode eignet sich nur für gewöhnliche Lippenstifte!

Für spezielle Lippenstifte, wie z.B. flüssige/liquid Lippenstifte oder 2-Phasen-Lippenstifte ...etc. ist obengenannte Methode nicht geeignet bzw. ungeeignet!!!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Zwischendurch mal einen Labello tragen oder ein Lippenpeeling vorher durchführen
Dann solltest du keine Probleme haben