Kennt ihr eine gute Lippenpflege, die man unter den Lippenstift machen kann, damit die Lippen nicht so austrocknen?

10 Antworten

Wichtig ist vor allem genug trinken. Dann solltest du eine Lippenpflege verwenden, die den transepidermalen Wasserverlust reduziert. Das erreicht man mit okklusiven Inhaltsstoffen und einer wasserfreien Rezeptur. Sehr okklusiv wirkt Petrolatum (Vaseline).

Gut funktioniert hier z.B. Aquaphor von Eucerin, ist auch recht günstig.

Wer allerdings mineralölbasierte Stoffe wie diese vermeiden möchte, kann z.B. auf Lanolin (Wollwachs) setzen.

Hier kann ich Hipi Faible (Naturkosmetik) empfehlen, allerdings auch etwas teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich benutze gerne die Lippenpflege von Eos, die haben gute Inhaltsstoffe, die die Lippen nicht noch mehr austrocknen.

Noch ein Tipp um deine Lippen mehr Feuchtigkeit zu geben ist Honig. Einfach Abends Honig auf die Lippen schmieren (mit einem Q-Tip eine dünne Schicht auftragen) und morgens die Reste abwaschen. Der Grund warum Honig besser als Labello ist, ist weil die obere Haut der Lippe sich immer wieder erneuert, und dann muss die Lippe der Haut Feuchtigkeit geben. Labello dagegen täuscht der Lippe sozusagen eine neue "Lippenschicht" vor und somit produziert die Lippe keine Feuchtigkeit mehr. Beim Honig passiert dies nicht und die Lippe produziert wie normal die benötigte Feuchtigkeit und deine Lippen werden sogar noch ganz weich.

Hoffe ich könnte dir helfen :)

Hallo,

ist kein Witz, auch wenn man es im ersten Moment vermuten könnte:

Kokosöl ist sehr gut zur Lippenpflege geeignet.

Viel Erfolg!

anjasaar  25.07.2016, 23:56

Gefällt mir auch gut :)

Ich empfehle dir die Lip Relief Cream von Blistex, die in der weißen Tube. Pflegt gut, ist transparent und lässt den Lippenstift gleichmäßiger aussehen.

Vaseline oder Kokosöl ich hab davor auch immer labello benutzt trocknet nur noch mehr aus