Lippenstift was nicht abfärbt?

6 Antworten

Hallo Juliie!

Tolle Lippenstift-Marken sind z.B. auch:

1.) Chanel

2.) Astor

3.) Lancome

4.) Dior

5.) esteelauder.de

6.) Shiseido

Unabhängig davon gibt es für gewöhnliche Lippenstifte eine tolle Auftragetechnik:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange und sieht perfekt aus!

Hinweis: Diese Auftragetechnik kann nicht bei speziellen Lippenstiften wie 2 Phasen Lippenstiften oder flüssigen Lippenstiften verwendet werden, also hierfür ist die Auftragetechnik völlig ungeeignet!!!!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

NYX Lipp cream hab die sogar bei meinem Freund oben gelassen und er war nicht voll. Oder du kaufst dir von artdeco diesen fixierer, hab den auch, ist echt gut. Jedoch ist er nicht cremig sondern trocken.

Hi, bin ein großer Fan von matten Lippenstiften, die von der Marke Sleek sind richtig gut, gibts im Internet, hier in deutschen Drogerien aber leider nicht erhältlich... auch die DM Marke Trend it up macht super tolle Produkte. Ich knutsch nach dem Lippenstift auftragen mehrmals ein Kosmetiktuch ab und danach ist mein Mund bis zu 10 Stundem lang top geschminkt und das mit essen und drinken (nur nichts öliges). Allerdings benutze ich fast nur matte Lippenstifte, weiß nicht ob das bei den anderen auch funktioniert aber matt hält bekanntlich ja sowieso länger :) hoffe ich konnte vielleicht win bisschen helfen

Ich benutze jeden tag den Lips2Last ich glaube der ist von Manhattan, bin mir aber nicht sicher und der hält be mir gut, muss aber mit schminkentferner abgemacht werden aber das funktioniert bei mir auch sehr gut.

Ich mache es immer mit Babypuder. Also das geht so, dass du zuerst einen beliebigen Lippenstift auf deine Lippen tust und gleich danach die Lippen mit Babypuder ab puderst. Der Lippenstift hält langer und man kann problemlos essen und trinken, das einzige Problem ist das der Lippenstift dann matt wird wenn du das Puder rauf tust, also wenn du matte Lippenstifte nicht magst, dann lass es lieber. ich hoffe dass ich dir helfen konnte LG

Juliie1996
Fragesteller

hab ich schon probiert, aber mir gefällt leider dieses matte nicht :) trotzdem danke :)