Was darf man Babys bei trockenen Lippen auftragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muttermilch auftupfen. Kein Labello oder Salben verwenden!

Höchstenfalls reines Lanolin aus der Apotheke (z.B. Lansinoh) das wird auch bei wunden Brustwarzen benutzt und es macht nichts, wenn es das Baby in den Mund bekommt.

"aufgetragen bekommen?"

das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?

Da die erste Zeit sowieso regelmäßig die Hebamme zur Nachsorge kommt, lasst Euch die Babypflege bitte von ihr erklären.

Für Babys Gesichtchen gibt es extra Pflegecreme im Drogeriemarkt, beim eincremen kann man etwas - aber nur etwas - auf die Lippen "streichen".

Falugi 
Fragesteller
 27.09.2011, 17:28

Nee, ist wirklich nicht mein Ernst. Ist eher nen Aussetzer in der Schaltzentrale :-)

Einfach etwas Muttermilch auf den Lippen verstreichen. Das heilt dann ab.

Irgendwelche Lippenpflegestifte mit künstlichen Zusätzen würde ich nicht verwenden.

Libello oder Labello! Denke ich weil sonst dürften es ja auch keine kleinen Kinder nehmen. Oder rufe mal beim Arzt an oder eine Apotheke!

bepanthen wund und heilsalbe da gibts in der apotheke eine minitube für die augen..( ist der selbe wirkstoff drin nur etwas flüssiger als der lippenbalsam) mit kleiner öffnung das heilt sofort die trockenheit und zieht ein..labello ist käse, das ist nur pafümierte vaseline und für größere menschen ..