Makeup hält nicht richtig, was tun?

3 Antworten

Hey!

also dass man Fältchen und Poren sieht ist völlig normal. Auf Social Media sind immer tausend Filter drauf, also mach dir keinen Kopf wenn make up nach make up aussieht.

um es ein bisschen „ebenmäßiger“ zu gestalten habe ich für mich selber folgende Sachen entdeckt:

-finde deinen Hauttyp: hast du trockene Haut, dann ist nh gute feuchtigkeitscreme und eine flüssige Foundation gut. Möglichst nicht matt/starkdeckend

-generell ist eincremen und Serum sehr wichtig! Viel Feuchtigkeit

-gute Foundation und Concealer benutzen. Einfach mal im Internet Ausschau halten. Es gibt auch welche die sich auf solche Probleme spezialisieren.

-Primer, Foundation etc sollten die gleiche Basis haben. Also kann es entweder Silikonbasiert oder Wasserbasiert sein. Siehst du hinten. Am besten ist es die gleiche Basis!

-Ich finde Beauty Blender hilfreicher als Pinsel. Damit kannst du es schön eindrücken. Beauty schwamm auch vorher nass machen

- Versuch weniger Produkt aufzutragen und nicht direkt auf die Fältchen. Unter dem Auge zum Beispiel trage ich Concealer etwas unter den Fältchen auf oder entferne ganz leicht überschüssiges Produkt mit einem Q-Tip von Problemstellen.

-nicht so viele Bewegungen während des Schminkens machen, damit es sich nicht direkt absetzt

-Puder leicht eindrücken mit einem Schwamm

-gutes settingspray benutzen, kein fixing Spray

Viele Dinge sind dir bestimmt schon bewusst, aber das sind so meine Tipps. Viel Erfolg! Denk dran, dass man Haut sieht ist ganz normal:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit der Brille wird sich kaum vermeiden lassen, du kannst es höchstens an der Nase weglassen.

Also primer ist schon mal wichtig, auch Puder, am besten transparentes Puder. Fixiert Spray kann da auch helfen.

Beim Lippenstift solltest du drauf achten, dass da explizit drauf steht, dass er, sagen wir Mal 8 oder 12 Stunden hält.

Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter.

Vielleicht ist es auch zu viel Produkt. Probiere es mal nur mit einem deckenden Concealer oder BB Cream :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung