Liedschatten und lippenstift?

5 Antworten

Ich denke mal das der Lidschatten die Augen stark betont und dadurch die Augen halt kleiner aussehen. An deiner Stelle würde ich einfach eine leichte Mascara benutzen. Das mit den Lippen geht aufjedenfall klar. Allerdings wäre jetzt nicht ein Roter Lippenstift perfekt geeignet :)

Hallo Martyna!

Ja, du kannst dich prima (klasse) mit Lippenstift und Lidschatten schminken!

Aber Achtung sehr wichtig dabei:

Achte immer unbedingt darauf, dass farblich alles gut zueinander passt, bzw. farblich alles gut miteinander harmonisiert!

1.) Der Lippenstift und der Lidschatten müssen farblich sehr gut zu deinem Typ passen, d.h. sie müssen farblich gut zu deinem Gesichts-Teint, zur Augenfarbe, zur Haarfarbe passen sowie mit den Farben deiner Kleidung harmonisieren und auch für den jeweiligen Anlass geeignet sein!

2.) Die Lippenstift-Farbe und die Lidschatten-Farbe müssen ebenfalls gut miteinander/untereinander harmonisieren!

3.) Lippenstift und Lidschatten müssen unbedingt lange halten und damit perfekt aussehen!

Es gibt da verschiedene tolle Tricks und Auftrage-Methoden/Möglichkeiten, damit Lippenstift auf den Lippen sowie Lidschatten auf den Augenlidern nicht verwischt (verschmiert)!!

Wenn du zu diesem Thema (Auftrage-Möglichkeiten) bestimmte Fragen hast oder etwas wissen möchtest, dann kann ich dir das gerne nachreichen!!

4.) Allgemeine Schmink-Regel:

a) Sind die Augen kräftig bzw. farbintensiv geschminkt, dann werden die Lippen (sehr) dezent geschminkt!

oder umgekehrt

b) Sind die Lippen kräftig bzw. farbintensiv geschminkt, dann werden die Augen (sehr) dezent geschminkt!

c) Im Alltag (z.B. Job, Büro, Uni, Schule...etc.) am besten sowohl die Augen als auch die Lippen und das Gesicht nur (sehr) dezent schminken.

Was du z.B. mal klasse ausprobieren kannst:

Fürs Gesicht eine leicht getönte Tagescreme auftragen, dann die Augen schminken, Lippen schminken, und zum Schluss unbedingt immer noch die Wimpern (z.B. in Schwarz) tuschen, weil dadurch die Augen größer, wacher und lebendiger wirken und besser zur Geltung kommen!

Natürlich kannst du dich auch mal klasse in Kosmetik-Studios, Drogerien, Parfümerien (z.B. bei Douglas...etc.)...usw. fachmännisch und kompetent beraten lassen wie du dich perfekt und farbgerecht schminken kannst!!

Wie gesagt, wenn du zum Thema Auftrage-Möglichkeiten z.B. in punkto Haltbarkeit von Lippenstift oder Lidschatten Fragen hast, dann kannst du mich gerne fragen!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, damit du dich schön und perfekt schminken kannst!

Viele liebe Grüße

Andrea

Andrea22  03.11.2018, 19:40

Wichtig:

Wenn die Augen geschminkt werden, immer zum Schluss noch die Wimpern dazu tuschen!

LG

ich kenne wedern dein Gesicht noch dein geplantes makeup... vielleicht passt es zu dir vielleicht nicht, wer weiß

Du kannst benutzen was Du willst, was Du meinst, was Dein Gesicht verschönert. Lidschatten und Lippenstift ist nicht viel, nutze es aber nur, um Deine Gesichtszüge zu betonen, so sieht es sicher sehr hübsch aus. Versuche es und Du siehst den Unterschied.

Ich finde gerade die Glaskugel nicht um beantworten zu können ob es zu dir passt.

Im Allgemeinen nur Lidschatten ohne Mascara oder Kajal wird sehr eigenartig aussehen. Nur Mascara hingegen sieht gut aus