Frage von xDreamNeverEnds, 127

habe ich zu viel make up und warum haben alle so viel?

hallo, ich stelle mir schon lange die frage warum alle Beauty youtuber etc. immer so viel Makeup haben. eine Schublade Blush, 2 mit Lippenstiften etc.

außerdem, denkt ihr das ich zu viel make up habe ? (benutze nicht alles sondern nur 1-2 täglich) mein Makeup:

  • 3 Mascaras
  • 1 kajal
  • 1 Eyeliner
  • eine lidschattenpalette mit 8 nude-farben
  • zwei lose Lidschatten und reste
  • 1 blush
  • 1 foundation
  • 1 abdeckstift
  • pinsel für blush, Lidschatten (je einen) + aplikatoren set
  • 15x Nagellack (sind mitunter alte die ich nie nehme)
  • 12x lippenstift/gloss
  • 1 lipliner

und dann halt noch Parfüm und Deo

LG

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 68

Ich finde nicht, dass du viel hast, jedenfalls für meine Verhältnisse. 

Ich habe schon alleine 20 Mascaras, 10 Eyeliner/Kajal, 5-6 Foundation, an die 100 Lippenstifte oder mehr, über 100 Nagellacke, mindestens 20 Lidschatten, 3 Blush, mindestens 10 Lipliner, Haufenweise Pinsel etc. 

Das liegt wohl daran, dass meine Mum selbst so viel hat & auch für Kosmetikfirmen arbeitet. 😅 

Beauty Youtuber, Instagramer etc. haben unter anderem so viel Kosmetik, weil die durchaus dafür Werbung machen. Die Firmen suchen den Kontakt zu den Youtubern, schicken ihnen kostenlose Produkte zu. 

Im Gegenzug dafür, machen die Youtuber Werbung für die Firmen. Die Firmen profitieren davon, denn was erfolgreiche Youtuber haben & gut finden (auch wenn es durchaus gespielt ist, dass sie es gut finden), wollen zahlreiche Mädels auch haben. 

Marketing nennt man das. 😊

Antwort
von sweatluxi, 54

Ich finde nicht, dass du zu viel hast. Obwohl jeder für sich definieren muss was zu viel ist. Für jemanden der sich gar nicht bis kaum schminkt ist das eine ganze Menge. Für jemanden wie mich, der Freude an Make up hat, gerne neues und verschiedene Looks ausprobiert ist das sogar wenig. Solange du alles benutzt ist es doch ok.

Und Beauty Youtuber haben unter anderem so viel, da sie zahlreiche Produkte von Firmen zum testen zugeschickt oder einiges auf Events bekommen.

Antwort
von Wonderwoman987, 56

Find ich normal ;)

Solange du es vernünftig aufträgst.. hab auch immer verschieden Mascaras bei mir rumfliegen und verschiedene Lidschatten etc.

Man möchte ja gerne mal Abwechslung!

Antwort
von Greensunday, 22

also, ich finde du hast nicht zu viel schminke:). ich zb. habe gefühlte 6 Schubladen, und solange du nicht aus siehst als wärst du in den schminktopf gefallen ist ja alles gut haha

 und die beauty youtuber haben so viel schminke, da wenn du genug Abonnenten hast sehen die schmink marken das , schreiben dich evtl. an und fragen dich ob du ihre podukte in deinen videos verwenden kannst und für sie wirbst und somit bekommen die dann die Produkte umsonst zu geschickt und so bekommen die ihr geld :)

Antwort
von f4biol4, 27

Die YouTuber haben meistens so viel Kosmetik weil es ihnen von den Händlern zu geschickt bekommen

Antwort
von viopa, 9

Ich finde nicht, dass es zu viel ist. Man braucht schon ein wenig Auswahl, um sich je nach Anlass schminken zu können.

Antwort
von fragen2246, 55

Ich hab noch mehr 4 maskara 3 foundation 2 bronzer und concealer kit für contour 2 verschiedene eyeliner pinsel set 5 Lippenstifte 6 lipliner 2 liedsliedschattenpalette Parfums und dann das noch mit 16 ich benutze die Sachen nicht täglich, das sammelt sich immer ein

Antwort
von hehe1903, 34

Ohoo ich hab das fünffache deiner schminke & ich persönlich finde jede sollte so viel benutzten wie die möchte. So wie es einem selbst gefällt

Antwort
von Ballibu, 23

Ich finde nicht dSs du viel hast ich hab etwas mehr😂 ... Sucht

Antwort
von supercitty, 9

Find ich wenig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community