Welche Lieder darf man nicht bei der Beerdigung spielen?

5 Antworten

Gibt es Lieder die nicht gespielt werden dürfen? Nun, sicher sind einige unpassend - z. B. Strange Fruits.

Wenn der Verstorbene seine Beerdigung geplant hat, hat er seinen Wunsch geäußert und wer hat dann noch das Recht darüber zu urteilen?

Wenn nicht, wird der Hinterbliebene sicherlich ein Lied finden, welches dem Verstorbenen gefallen hätte.

Es dürfen alle gespielt werden wenn der Verstorbene sie sich gewünscht hat gehört es ja zum letzten Wunsch.

Währe schon schräg wenn sich einer den Bullenbonus von Mc Basstard wünscht oder so, aber er kriegt das dann ja nicht mehr mit ;D

Hi,

Ich denke, solange der Verstorbene damit einverstanden ist, alles.

Aber Schlager, sexische, Spaß- oder solche dunklen, böse gemeinten Lieder mit einem satanistischen Hintergrund sind nicht so willkommen.

hmmmm... hells bells oder...who wants to live forever...kommen nicht unbedingt gut an! ;-)

Mir fällt nicht ein, welcher Song nicht gehen sollte. Falls die Trauerfeier jedoch im kirchlichen Rahmen stattfindet, ist „Welcome to hell“ aber ganz sicher nicht erwünscht 🤷‍♀️