Welche Lebensmittel sind ungekühlt lange haltbar und liefern Vitamine oder Eiweiß?

5 Antworten

Fermentiertes Gemüse (wie z.b. Sauerkraut), alles RICHTIG eingekochte (und da sind der Phantasie keine grenzen gesetzt solange man auf bestimmte Zutaten (z.b. Milchprodukte, Eier, Soßenbinder usw) verzichtet), getrocknete Hülsenfrüchte, getrocknetes Gemüse/Obst (z.b. Bananenchips, Apfelchips, Möhrenchips usw), sauer Eingelegtes Gemüse, eingelegtes Obst, .... ....

und natürlich das was du schon aufgezählt hast nämlich ganz klassische Gemüsekonserven oder Obstkonserven ausm Laden.

Thunfisch, Sardinen für Eiweiß und gesunde Fette.

Tiefkühlgemüse für Vitamine.

Dosenfisch. Ich hab immer mindestens 10 Dosen im Haus.