Welche Laufschuhe sind am besten?

Laufe meistens 30min. 4-5km

am besten Schuhe für Daily Lauf

könnt mir auch gerne andere bis 65€! Empfehlen

danke

1 Antwort

Beides sind Trail-Running Schuhe, also für loseren Untergrund gemacht, weniger für Asphalt.

Vom Preis würde ich beide Paare jetzt als "Einstiegssegement" einordnen, da tut sich zwischen den ganzen Herstellern nicht viel.

Wichtiger ist, dass der Schuh zu dir passt. Ein Laufschuh sollte eng, aber bequem sitzen und auf deine Füße und deine Laufstil abgestimmt sein. Auf Distanzen bis 5km ist es noch relativ egal, bei Distanzen über 10km merkt man die Unterschiede aber deutlich. Da sollte man mal in ein Sportgeschäft gehen und die Schuhe anprobieren und noch besser eine Laufanalyse durchführen.