Welche Laufschuhe habt ihr und findet ihr die gut?

5 Antworten

die Wahl des Modells hängt von deinen Füßen, Gewicht, Laufstill, Ambitionen etc. ab.

Als Marke finde ich Saucony am coolsten!

Hallo empfehle welche mit dicken sohlen zu kaufen, geh in ein Sportgeschäft, da hat es jede menge Auswahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz auf den Fuß an - solltest du also fragen, da du neue Schuhe brauchst bestell nicht einfach ein Modell; du musst den für dich perfekten Schuh finden.

Ich habe jetzt schon zum dritten Mal in Folge Asics GEL Sonoma Schuhe, da

  • diese meiner Fußform (lang und schmal) gut passen
  • Eine tolle Federung haben
  • Mit Profil ausgestattet sind (ich war mit denen schon in den Alpen wandern)
  • Wasserdicht sind
  • Einen klassichen, austauschbaren Schnürsenkel zum Zuziehen verwenden
  • (Nicht nur) optisch zu allen Anlässen passen
  • Nicht zu teuer sind (100€)
  • Lange halten

Es ist total unerheblich, welche Schuhe wir haben. Du brauchst Schuhe, die zu deinen Füßen und zu deinem Laufstil passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
drsneak  21.04.2023, 13:50

ja, und auch wo du hauptsächlich läufst - Asphalt, Waldweg, Trail, ...

Ich habe überwiegend ASICS, aber durchaus auch ADIDAS, PUMA, Reebok, Saucony, New Balance - aber primär ist die Passform und die Ausführung (Sohle/Dämpfung, Upper) eine Rolle, die du aber nur durch probieren herausfinden kannst ...