Laufschuhe für Waldwege?

6 Antworten

Ich weiß nicht ob es hilft. Du sollst halt Schuhe suchen die bequem und fest sind, weil wenn du wandern gehst sollten deine Füße bequem sein. Sie sollen fest sein damit man gut wandern kann.

Es kann jeweis nur berichtet werden, was für die eigene Person funktioniert. Für mich persönliche sind das z.B. die Cloudstratus von on. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese von der Passform, Dämpfung und Stabilisierung für dich geeignet sind.

Von daher kann man sich zwar Meinungen anhören, aber obs der Richtige Schuh ist musst du selbst beurteilen. Soweit es in deiner Region möglich ist empfehle ich daher einen Besuch in einem entsprechenden Fachladen mit vernünftiger Beratung für dich und idealerweise mit Laufanalyse.

nein, keine Tipps, da jeder Fuß anders ist und jeder anders läuft, deshalb gibt es keinen allgemein guten Schuh. Ein guter SChuh für mich kann für Dich eine verkehrte Entscheidung sein

clearwaterblue7
Fragesteller

Du hast natürlich recht, danke

meine freundin hat adidas performance zum laufen die sind recht cool und gibt auch groß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Besuch in einem Fachgeschäft für Laufsport ist ja momentan etwas schwierig. Nutze hier zum Einstieg einen virtuellen Laufschuhberater.
Dann hast Du zumindest Anhaltspunkte dafür, welche Eigenschaft der für Dich geeignete Laufschuh besitzen muß.

https://www.bunert.de/laufschuhberater/?

Ich denke damit kommst Du dann schon mal einen Schritt weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF