Passende Laufschuhe für Glatteis und Winter?

3 Antworten

Entweder Du suchst Dir einen Laufschuh, mit relativ weicher Sohle, wegen der Haftung. Trail-Laufschuhe oder ähnliches.

Ich weiß zwar nicht, wo Du läufst, Straße oder offroad/ Wald, aber ich hatte auch noch nie Spikes und bin damals schon gelaufen, als wir noch Winter hatten und hatte auch nie Probleme bei Glatteis. Hatte da allerdings eher Schnee.

Woher ich das weiß:Hobby
Alpha1810
Fragesteller

Danke für deine Antwort, laufe Hauptsächlich auf Asphalt leider nicht zwingend geräumt/gestreut an den kalten tagen

Ist vielleicht besser eine andere Laufstrecke zu suchen. Das tückische bei Glatteis auf Asphalt ist ja, dass es oft nur punktuell auftritt und man dadurch unvorbereitet drauf tritt. Dafür gibt es glaube ich keinen perfekten Schuh, jedenfalls keinen der auch noch auf den Stellen gut ist, wo kein Glatteis ist.

Oder du wartest einen richtigen Eisregen ab undnimmst bei einer Eisschicht von mind. 5 mm Schlittschuhe.

Ich habe schon viele Winter mit den verschiedensten Modellen hinter mir und hatte noch nie Probleme mit Glätte.