Welche Länder haben als erstes gegen das Osmanische Reich rebelliert?

3 Antworten

Die Osmanen haben sich als Fürstentum (Beylik) im Jahre 1299 unabhängig gemacht. Danach folgte Kriege gegen das byzantinische Reich (heute Griechenland) und kleinere türkische Fürstentümer sowie die Expansion im Balkan gegen das bulgarische Königreich später gegen Serbien/Albanien/Bosnien/Die Walachei (heutiges Rumänien)/Venedig und Ungarn haben sie auch erobert und bis Anfang des 18. Jahrhundert halten können. Wenn du dir genau empfehle ich dir diese Youtube-Video wo die Expansion des Osmanischen Reiches dargestellt wird in Europa: https://www.youtube.com/watch?v=oWWLECJnylM (Osmanen kommen ab Minute 7:15)

Hier noch ein Video wo die Expansion im Nahen Osten gezeigt wird (ab Minute 9:03): https://www.youtube.com/watch?v=5eIADs7Ct-Q&t=636s

Und hier noch in Afrika (ab Minute 4:20): https://www.youtube.com/watch?v=NzKejJIwieE

Das Osmanische Reich hat sich in 3 Kontinente erstreckt: Europa/Asien/Afrika

Wie es die Türken geschafft haben so groß zu werden, das fragt man sich eher. Da gab es mal einen Rumänen, der hieß Vlad Dracul, der wurde von Türken als Kind geraubt, und musste bei deren Folterpraktiken zuschauen. Wurde dann wahnsinnig, mit bekanntem Ausgang....Naja, da gibt es so einige Bilder. Die kann man nicht reinstellen....Man kann es nur mit Zynismus beantworten, dass niemand was unternimmt. Scheinbar weiß keiner mehr was. Oder hat kapituliert. Sollte nicht besser werden, die Einstellung. Vielleicht sind anderen noch die Kinder etwas wert. Heuchelei gibt es. Man muss nicht meinen, was man sagt, von Gerechtigkeit reden.
Siehe Syrienkrieg, Aghet, Seyfo, Pontus-GR. Ich habe wenigstens ein reines Gewissen, rein nach Vorstellung der alten Ägypter, siehe Anubis.
Dann haben wir noch den kretanischen Aufstand wo die Russen die GR im Stich ließen. Wie der Rädelsführer der GR umkam erzähle ich lieber nicht....

https://de.wikipedia.org/wiki/Kapitulation_des_Osmanischen_Reiches

Im eigentlichen Sinne waren das neue Handelsvertraege mit den abfallenden Staaten, nicht verlorene Kriege.

Die einzelnen Vertraege mit den Laendern kannst du dem Link entnehmen